Wenn man mit 13 jahren mit taekwondo angefangen kann man noch erfolgreich werden?

healey  17.07.2023, 23:27

Meinst du Wettkämpfe ?

talfrit
Fragesteller

ja ob man bei wettkämpfen teilnehmen kann und erfolgreich werden kann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du erfolgreich werden, wenn du richtig trainierst und wirklich gut bist. Und es ist egal ob du das WT(F)-Taekwondo machst, den olympischen Stil, oder das alte klassische Taekwon-Do.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Ja, du kannst noch erfolgreich werden und auch an Wettkämpfen teilnehmen.

talfrit
Fragesteller

Okay danke

healey  17.07.2023, 23:41

Aber erst mal einige Jahre Training. Dann kannst du an Wettkämpfen teilnehmen.

Natürlich. Du kannst auch mit 20 anfangen und erfolgreich werden. 13 ist noch sehr jung. Ich habe vor 2-3 Jahren mit dem Boxen angefangen und kann mit Leuten mithalten, die mit 8 Jahren angefangen haben. Mit genug Training und verbissenheit ist alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Auf jeden Fall, mein Trainer hat mit 20 Kickboxen angefangen und wurde 3-facher Weltmeister.

Durchziehen und dann wirst du einiges erreichen können.

Die Welt steht Dir offen, es kommt nur auf Dich an.
Wenn Du mit 25 begonnen hättest würde ich sagen "eher nicht", aber mit 13? Was soll Dich hindern ausser Du selbst? Also mach los!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung