Taekwondo Probetraining?

4 Antworten

ist von stil, verein und trainer abhängig und kann sehr unterschiedlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Bei uns ist es gerne gesehen, wenn man sich vorher kurz meldet, damit der Trainer dann auch das Training passend für komplette Neueinsteiger plant. Eine Trainingseinheit, die auf Wettkampf fokussiert ist, ist da weniger gut, als eine, die eher Technik-orientiert ist.

Aber generell ja, mit kurzer Sportklamotte einfach zu üblichen Uhrzeit beim Verein aufschlagen und mal mitmachen. Wenn du merkst, dass es dir taugt, wird erst erwartet, dass du dir den Dobok (Traditionelle Kleidung) kaufst.

Melde dich vorher einfach kurz telefonisch. Ist angenehmer für den Betreiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Also bei uns meldet man sich für ne Stunde an, stellt sich kurz beim Trainer vor und macht mit

Herzliche Grüße

SmilingTiger