Wie verhalte ich mich,wenn ich entführt werde?
Bitte nur hilfreiche/ernstgemeinte Antworten! Dies hier ist ein ernstes Thema!
Was in der akuten Situation tun? Was vor Ort tun? Wie verhalte ich mich meinen Entführern gegenüber? Was tun,wenn es sich um organisierte Kriminalität handelt? (z.B. Mafia) Was tun,wenn man z.B eine Vorekrankung hat wie Asthma? Die Entführer darauf aufmerksam machen, bevor man einen Anfall kriegt? Ich weiß viele Fragen,aber vielleicht könnte der eine oder andere mir ja weiter helfen.☺🙏
Danke im Voraus.
LG Sophia
(zu oben: also keine Antworten,wo man sich über das Thema lustig macht/das Thema nicht ernst nimmt oder aggressive Antworten)
3 Antworten
Grüß dich !
Hier Mal meine bevorzugten Tipps:
Vor der Entführung;
- Versuchen zu flüchten und nach Hilfe rufen
- Sich versuchen gegen den Angreifer zu wehren,evtl auch mit Waffen und Gegenständen
- Den Angreifer ablenken und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Bsw durch Schreie
Während der Entführung/als Geisel:
- Halte dich an die Einweisungen deines Einführers, sei kooperativ
- Bleib ruhig
- Versuche eine emotionale Bindung zu ihm aufzubauen
- Versuche Erschöpft/Krank zu wirken, evtl auch Ohnmächtig stellen
- Achte auf deine Umgebung( Hilfe bei der Flucht, Infos an die Polizei)
- Hoffen dass du gefunden wirst
- Gruß DayX19
Ähm eigene Erfahrung? Würdest du schon mal entführt? (Wenn zu privat nicht antworten) und was bringt genau 4? Danke!☺
Es kommt dabei viel zu sehr auf die Umstände an. Wozu soll es gut sein, sich jetzt über etwas Gedanken zu machen, ohne die Situation im entferntesten einschätzen zu können?
Gruß S.
Naja,wenn es so weit ist kann ich mir auch keine Gedanken mehr darüber machen. 😉 Ich habe schon meine Gründe warum ich mir aktuell meine Gedanken darüber mache. Darauf werde ich hier aber nicht genauer eingehen,weil ich ja nicht wirklich weiß mit wem ich hier schreibe und das hier ja alles seehr anonym ist. (Sagen wir so: bei mir ist aktuell das Risiko minimal erhöht, dass mir so etwas zustoßen könnte)
Die Polizei hilft einem nur,wenn man Beweise hat. Die ich nicht habe. Einmal habe ich die Polizei angesprochen und der Täter war noch vor Ort. Es wurden keine Personalien aufgenommen und nichts. Man hat mir geraten mich an den weißen Ring zu wenden. Dieser hat mir wiederum geraten zur Polizei zu gehen. Mein Vertrauen in die Polizei ist kaputt. Einem wird doch sowieso nicht geholfen....und ja diese Behauptungen beruhen alle auf realen Tatsachen.
Ruhig bleiben und jede Möglichkeit finden den Entführer entweder so zu verletzten das du flüchten kannst. Oder die beste Möglichkeit suchen um zu flüchten
Danke für deine Antwort! Aber ist das nicht ein sehr hohes Risiko? Durch eine Flucht könnte man den/die Entführer noch aggressiver machen und wenn die Flucht nicht klappt hat man ein Problem.
Wie kann ich einen Stern vergeben?