Was tun bei einer Entführung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entführer sagen dir schon, was du zu tun und zu lassen hast. Ansonsten: soviel Eindrücke wie möglich sammeln. Bei der Reensmann-Entführung hat das der Polizei enorm weiter.

Den Entführer in den Hals beißen und erst loslassen, wenn er verblutet ist.

Gegenwehr ist wichtig und nicht rumspielen, auf den Tod des Entführers abzielen.

BlingGlitterSK
Fragesteller

Ich bearbeite meine Frage: was tun wenn man entführt wird und der Entführer eine waffe (Messer, „richtige waffe“) hat