Brauche Hilfe wegen Entführung?

Support

Hallo Neyla116,

bitte sprich mit deinen Eltern oder mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Du kannst dich auch an die Nummer gegen Kummer (https://www.nummergegenkummer.de/) wenden und um weiteren Rat für deine Situation bitten.

Viele GrüßeKlara, Support20 von gutefrage

3 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle nicht einmischen, wenn das innerhalb der Familie passiert. Sieht das dein Freund so eng? Natürlich, wenn Sachen dabei kaputt gehen, ist das nicht gut. Vielleicht ist es ein wenig aus dem Ruder gelaufen? Aber die wollten doch bestimmt nicht die ihren eigenen Bruder ernsthaft verletzen?

Bevor du zur Polizei gehst oder so, würde ich erst einmal mit dem Geschädigten reden.

Und "Ghetto" würde ich an deiner Stelle nicht verwenden. Das ist ein alter Begriff für ein Stadtviertel, indem Juden abgeschottet wohnen, der vom Nationalsozialismus stark verwendet wurde.

Neyla116
Fragesteller

Ja die Familie ist krank er liebt ja seine Eltern aber die behandeln ihn so die Eltern wollen das die Brüder den richtig kaputt schlagen...

sry aber er kommt halt aus einem viertel wo selbst kaum die Polizei rein kommt. Der Typ hat viele Leute umgebracht. Er hat seine eigenen Brüder beklaut selbst den Geldbeutel.

Er konnte mich vorhin anrufen und konnte sich nach der Arbeit kurz treffen. Er ist total fertig würde auch anhauen oder die Polizei holen aber er will die Eltern nicht verlieren. Er wurde die ganze Zeit geschlagen...

ABCD1910  13.07.2020, 19:29
@Neyla116

Das sind ja schwierige Zustände, aber wenn er das nicht will, dass du die Polizei rufst, würde ich das respektieren. Stell dir mal vor, seine Eltern würden sich dann wirklich von ihm abwenden. Am Ende macht er dich dafür verantwortlich und eure Beziehung ist am Ende. Eine solche Entscheidung würde ich an deiner Stelle nicht für ihn treffen.

Neyla116
Fragesteller
@ABCD1910

Ja genau deswegen mache ich es nicht. Aber ich will ihn irgendwie helfen. Das Problem ist halt auch das ich jetzt auf der Straße bin... jetzt kann ich noch bei einer Freundin schlafen aber danach bin ich total hilflos ich hab auch kein Geld mehr oder sowas

ABCD1910  13.07.2020, 19:33
@Neyla116

Vielleicht kannst du irgendwie mit seinen Eltern reden? Wenn du deren Zusicherung hast, dass sie sich von deinem Freund nicht abwenden würden, kannst du bzw dein Freund ja vielleicht auch rechtliche Schritte einleiten bzw anzeigen?

Hey was ist draus geworden?

Neyla116
Fragesteller

Hey. Er ist jetzt mein ex. Wir haben uns heimlich getroffen und dann hatte er keine Lust mehr auf mich.. naja jetzt komme ich erstmal beim Kumpel unter.

Oooaa440  11.08.2020, 15:31
@Neyla116

Wow okay und was ist mit deinen eltern? Warum wohnst du nicht mehr da? War dein ex einer aus arabischen familien? Und bist du auch arabisch?

Neyla116
Fragesteller
@Oooaa440

Meine Mutter wohnt 550km weit weg und kann da nicht wohnen wegen meinen Stiefvater. Mein Vater hat alles mitbekommen und in Stört es nicht ab und zu bekomm ich mal Geld aber wegen ihm bin ich auf der Straße er hatte mich vor 3 Jahren rausgeschmissen. Ja er ist Marokkaner. Nein bin deutsche

Oooaa440  11.08.2020, 15:37
@Neyla116

Sehr schade! Vorallem das deine mutter den stiefvater eher bei sich hat als dich. echt komisch auch das es deinen vater nicht stört.. Gut das der kumpel dir zumindest hilft.

Neyla116
Fragesteller
@Oooaa440

Jaa meine Mutter hätte mich schon gerne nur wird selber misshandelt und von so Typen kommt man ja nicht so einfach weg... ja verstehe meinen Vater auch nicht.. obwohl er selber nicht so eine schöne Kindheit hatte

Oooaa440  11.08.2020, 15:42
@Neyla116

also wenn es so schlimm ist kann deine mum ins frauenhaus.. Du bist ihr kind.

und dein vater hat er eine neue frau?

Neyla116
Fragesteller
@Oooaa440

Ja aber sie liebt ihn auch aber naja seid 6 Jahren bin ich nicht mehr da.

ja eine Freundin aber sind eher so sexbeziehungen bei ihm

Oooaa440  11.08.2020, 15:56
@Neyla116

Oha okay und du bist echt jung und schon alleine auf dich gestellt es krass.. du kriegst aber finanzielle hilfe oder? Ausser jz von deinem papa?

Neyla116
Fragesteller
@Oooaa440

Jaa seid ich 10 bin, bin ich nur auf mich allein gestellt und nur auf der Straße. Nein Geld bekomme ich gar nichts. Bin froh das mein kumpel grad essen bezahlt. Von meinen Vater bekomm ich ab und zu bisschen Geld aber davon kaufe ich Klamotten weil ich sehr abgenommen hab.

Neyla116
Fragesteller
@Oooaa440

Das ist eine lange Geschichte... das kassiert mein Papa ein genauso wie den unterhaltsvorschuss und das seid Jahren. Wenn ich aber beim Jugendamt etwas sage will er kein Kontakt mit mir und muss tausende von Euros zurückzahlen. Bin da total in einem Teufelskreis

Oooaa440  11.08.2020, 18:47
@Neyla116

Sag es doch dann zahlt er es dir alles? Das geht ja garnicht!!

Oooaa440  12.08.2020, 22:46
@Neyla116

Der kollege bei den du wohnst, wohnt er alleibe oder mit familie

Neyla116
Fragesteller
@Oooaa440

Alleine. Er kümmert sich gut. Ab Montag gehe ich wieder in die Schule und da guckt er nach mir.

Oooaa440  13.08.2020, 08:58
@Neyla116

Wow okay ist es wie eine art beziehung? Sehr interessant,

Neyla116
Fragesteller
@Oooaa440

Naja Beziehung noch nicht ganz ist ja alles noch sehr früh:) aber wir mögen uns beide sehr

Polizei holen.... Eltern von deinen Freund informieren?

Viel glück

Neyla116
Fragesteller

Problem ist er möchte keine Polizei weil er seine Familie behalten möchte. Und die Brüder haben ihn ja bei seinen Eltern. Und in einer ausländischen Familie will ich keine Polizei rufen weil mich die Cousins zu 100000% umbringen würden. ( die haben schon Leute getötet)

DrBazingaCooper  13.07.2020, 19:24
@Neyla116

Gibt es gründe warum er entführt wurde? Ich denke nicht dass sie ihre eigene familie einsperren würden und sie würden sicher nicht ihren eigenen bruder verletzten wollen.

Neyla116
Fragesteller
@DrBazingaCooper

Ja weil er sich ein paar Tage nicht gemeldet hat und die sind so psycho das er jeden Tag anrufen muss. Und doch der Bruder hat keine Gefühle der schwört auf koran der wird niewieder rauskommen und sowas