Stockholm Syndrom?

2 Antworten

Nicht jeder Entführer behandelt seine Entführten brutal und mit Gewalt. Vielleicht, wenn die Opfer eig. ganz gut behandelt werden und sich auch mit der Sache der Entführer irgendwie identifizieren können, dass sie sich dann eher in den verlieben können?

Oder so wie im Film "Highway Heat" mit Charlie Sheen als Entführer, der eig. unschuldig ins Gefängnis kommen sollte und dann mit Hilfe einer Geiselnahme entflohen ist... Der Film ist als Komödie und Satire auf die Medienberichterstattung übrigens wirklich sehenswert. Auf Deutsch heißt der Film übrigens "The Chase – die Wahnsinnsjagd"

Verlieben nicht sondern eher eine Schutzfunktion.