Wie verhalte ich mich wie als hätte ich kein ADHS?

9 Antworten

Es wäre gut wenn sich deine Mutter nicht für einen Test, sondern für DICH interessieren würde. Ich habe schon öfter gehört und gelesen, dass ADHS etwas mit dem Verhältnis der Eltern zum Kind zu tun hat, und auch dass es durch die Ernährung zu bessern ist. Ich merke mir nicht alles, erinnere aber noch eine Mittelung, dass ADHS-Kinder sehr häufig zu wenig Omega-3-Fettsäuren haben. Auch andere Nährstoffe sind bei ADHS häufig zu wenig vorhanden.

eggenberg1  05.08.2021, 23:37

das kannst du alles vergessen es ist ein stoff,der dem gehirn fehlt dopamin ohne den kann der betroffenen nicht sondieren ,was ankommen darf im gehirn und wasnicht.alles rund herum um ihn praselt ununterbrochen ungefiltert auf ihn ein ,,was das auf dauer bedeutet kanman sich al nichtbtetroffener kaum vorstellen . vorteil eien adhsler sit ,dass er wesentlichmehr mitbekommt auchim detail als andere menschen aber die belastung ist auch entsprechend gross. ritalin ist das mittel der wahl ,damit das gehirn domain länger speichern kann udn damit auch aussortieren was ankommen soll ode r nicht . klar können kinder mit diesen situationen lernen umzugehen ,wennsie füh genung ergotherapien bekommen allerdinsg zusätzlich zu ritalin oder medikinet.denn nur mit deren hilfe könnensie überhaupt so ruhig werden um sich auf eien sachen auch länger konzentrieren zu können. mche können nach guter mitabit und shculung dann im jugendlichen alter die medis weglassen udn kommenn auch ohne gut klar .auschlaggebend sit zu wissen ,dassman den kindern das ritalin NICHT VERABREICHT ,um sie ruhig zu stelen ,sondern wiel sie oftmals erst danninder shcule die ruhe finfen am unterricht ihrer inteligenz entprechend zu folgen .wennach ca 5std die wirkugn wieder nachlässt, dann merkt man den unterschied gravierend udn auch diekinder selber merken es dnan sehr stark udn das ist dannkein entzug sondern einfach dass das dopmain eben nicht mehr erhalten wird.

ich habe einem ehemann der ads hat , eien sohnund 2 töchter ,die es haben udn einen enklesohn der ebenfalls adHs hat abermit 14 diemedis abgesezt hat .beimeienmsohn wurde ads erst mit über 30 jahren diagnostizuert ud eben auchbehnadlet. das nenntsich danerwachsenen ads udn diese menschen haben es besoders schwer .

Wenn du keins hast, brauchst du nichts vorspielen. Dann bist du am besten einfach ausgeruht und entspannt. Denn das können Betroffene eher nicht „spielen“.

Kleefuchsmobil
Fragesteller

Ich bin oft entspannt

wer möchte denn, dass du auf ADHS untersucht wirst.?. die shcule oder dein hausarzt oder deine mutter selber ? --aber die will ja nicht , dass du die diagnose bekommst. warum eigentlich nicht.. ist doch nichts schlimmes .ausser dass dir letzlicht in deinem verhalten viel abgenommen wird , denn es wird dir geholfen .du selber kannst auch beurteilen ob du adhs hast, kannst du dich gut konzentrieren inder schile. ? kommst du gut mit ? bist du ein guter schüler ?,fühlst du dich öfter überfordert? kriegst du immer sehr viele eindrücke auf einmal mit ??

es gibt ärzte, die sind dafür ausgebildet, diese tests zu machen - nur dorthin sollte mal auch gehen , nicht jeder psychter kann das .

Sowas kann man nicht vorgaukeln. Man hat Fachärzte vor sich die oft viele Jahre im Beruf sind und keine Vollidioten. Bewertet wird dein Verhalten, die Erzählungen der Eltern, teilweise auch von Lehrer und sie wissen wie sie Fragen formulieren müssen um an ihrer Informationen zu kommen.

Naja, Alkohol xD

Habe einen Freund mit starken ADHS Symptomen im nüchternen Zustand, der betrunken aber normal ist. Das ist aber keine gute Idee für dich

Woher ich das weiß:Hobby