Wie verbringt ihr den Halloween-Abend?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache Bilder von meinem geschnitzten Kürbissen und schaue Horrorfilme oder Halloweenfilme.

Dieses Jahr mache ich zwar genauso Bilder, aber gehe in den Club

Ich persönlich finde es cringe, dass man generell in Europa Halloween feiert.

Für Kinder ist es ein kleiner Spaß, aber Erwachsene hier in Deutschland sollten nicht jede kleine Sache als Feiergelegenheit nutzen…

NoLies  30.10.2022, 14:57

Warum? Kommt doch ursprünglich auch aus Europa. Nur weil es in den USA so kommerzialisiert wurde, heißt es noch lange nicht, dass es auch da her kommt.

Tasha  30.10.2022, 23:30

Ich feiere das persönlich nicht.

Aber warum sollten Erwachsene nicht jede kleine Sache als Feiergelegenheit nutzen? Genau DAS sollten sie tun, gerade nach Corona und während des Krieges! Angeschlagen sind wir schon genug! Feiern muss nicht gleich Saufen bedeuten. Feiern, mal ausgelassen sein, Zeit mit anderen genießen, uns etwas gönnen, sollten wir auf jeden Fall zu jeder Gelegenheit, um die Batterien wieder etwas aufzuladen!

Feiern muss ja nicht bedeuten, Alkohol zu trinken oder Unmengen Geld auszugeben, Feiern kann man auch im Kleinen!

madlion04  31.10.2022, 01:29
@Tasha

Hast Recht, aber in meinem Umfeld wird der Alkohol leider kaum weggelassen

Genauso wie jeden anderen Abend.

Nicht anders als jeden anderen Abend auch, ist für mich nix besonderes.