Wie verbinde ich meinem Laptop Windows 11 mit meinem Samsung s6?

ForumLibhaber  22.11.2023, 19:25

Kannst du die frage genauer beschreiben

Dein Laptop hat Win11 und du hast ein Samsung Handy mit der Bezeichnung S6. Die Fotos sollen vom Handy auf den Laptop übertragen werden

Stimmt

sonne532
Fragesteller

genau, bitte helfe mir ich muß das dringend erledigen , danke dir

4 Antworten

Wenn es darum geht Bilder auf den PC zu übertragen, dann ist es am einfachsten das Handy per usb-Kabel mit dem PC zu verbinden. Es sollte dann als Laufwerk auf dem PC erkannt werden, evtl. muss am Handydisplay noch bestätigt werden, dass man eine Datenverbindung zum PC zulässt. Dann kannst du über das Laufwerk deines Handys die Bilder kopieren und auf die Festplatte des PCs übertragen. Die Bilder kann kein Außenstehender einsehen.

Benutze das USB-Ladekabel deines Smartphone (Tipp: ja du kannst das USB-Kabel aus dem Ladeadapter herausziehen, dann hast du das richtig Verbindungs-Datenkabel!) und stecke es in den USB-Anschluss des Laptops.

Hier bei YouTube ist es exzellent ausführlich erklärt:

https://youtu.be/gOxKIa5jfgU?si=8HmGNXiLo9uvu_XN

PS:

Nein, abhören/mitlesen kann niemand, denn die Daten werden per USB-Kabel übertragen.

Wenn du Schutzprogramme oder Virenscanner benutzt, muss du natürlich diese USB-Verbindung erlauben / zulassen . Denn klickst du hingegen auf "nicht zulassen" oder "verweigern" können keine Daten übertragen werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. USB-Kabel (wird ohne Funk und Internet übertragen) - Spionage nicht möglich

2. USB-Stick (wird ohne Funk und Internet übertragen) - Spionage nicht möglich

3. Cloud dienst (Daten werden Online gespeichert) - Könnte gehackt werden

4. AirDrop - Nur bei Apple möglich (Wird mit funk übertragen) - Könnte abgefangen werden ● Unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Hallo sonne532,

ganz davon abgesehen, dass ich mir bei einem derart alten Endgerät ganz andere Sorgen um die Sicherheit meiner Daten machen würde, solltest du dein Smartphone auch ganz schlicht per (USB-)Kabel mit deinem Laptop verbinden können.

Per W-LAN bzw. Bluetooth wird man dir - zumindest meines Wissens nach - keine Daten "klauen" können.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom