Samsung Tablett Gast Zugang?

2 Antworten

Das kann grundsätzlich nicht gelöscht werden,aber deaktiviert

Gastkonto

Bei vielen Geräten ist ein Gastkonto voreingestellt. Dieses Konto speichert keine Einstellungen. Wenn Sie zum Beispiel eine Bildschirmsperre einrichten, ist diese wieder verschwunden, sobald Sie sich aus dem Gastkonto ausloggen.

Das hat gewisse Nachteile, wenn es um die Einschränkung von Kindern geht. Denn vorinstallierte Apps, wie zum Beispiel YouTube, der Play-Store und ein Internetbrowser, sind auch in diesem Konto verfügbar. Und auch der Zugriff auf WLAN und mobiles Internet funktioniert global für alle Nutzerkonten. Das bedeutet, dass über das Gastkonto stets ein ungeschützter Zugriff ins Internet besteht.

Wenn das Gerät mobil ins Internet geht, kann das je nach Vertrag teuer werden, wenn Ihr Kind zum Beispiel auf der Autofahrt anfängt, YouTube-Videos zu schauen.

Das Gastkonto kann man nicht entfernen, man kann es aber meistens deaktivieren. Die Funktion ist allerdings je nach Hersteller unterschiedlich implementiert. Manchmal können Sie auch verhindern, dass das Gastkonto auf dem Sperrbildschirm auswählbar ist, indem Sie diese Einstellung vornehmen:

Hast Du eine Fritzbox ? Dort kannst Du in den Einstellungen den Gastzugang löschen