Wie verabrede ich mich mit einem Freund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Treffen in einem Restaurant vorschlagen. Kino finde ich etwas blöd, weil man da einfach nicht miteinander reden kann und wenn ihr draußen was unternehmen wollt, z.B. spazieren gehen, ist das immer abhängig vom Wetter. Ihr könnt dann ja immer noch spontan entscheiden, was ihr noch so macht.

Ich würde einfach schreiben "hast du Lust auf ein Treffen?"

Wie die Person von mir schon gesagt hat - es ist völlig egal wo oder wie du frägst.
Fürs erste Date könnt ihr vielleicht in ein Café gehen (find ich persönlich besser als Eis essen oder so, kommt aber auch darauf an wie alt ihr seid), ansonsten je nach Wetter vielleicht ne kleine Fahrradtour, Picknick, Bowling, etc.

Wenn es sich um einen guten Freund von dir handelt und somit der zwischen euch beiden bestehende Kontakt auch als gut anzunehmen ist, dann kann es doch nun wirklich keine Hürde sein dich mit deinem guten Freund zu was auch immer zu verabreden. Wenn es darum geht, was ihr unternehmen könntet, so hängt das doch wohl nicht zuletzt von dem Ort des Geschehens ab und dem was dieser Ort so alles zu bieten hat. Auch eure Interessen spielen dabei eine Rolle und last but not least, auch der finanzielle Aspekt sollte nicht aus den Augen verloren werden. Übrigens es muss auch nicht immer alles generalstabsmäßig geplant werden, Spontanität ist auch keine schlechte Tugend.

Frag ihn persönlich. Kommt besser rüber. Und bei der Gelegenheit kannst du ihn ja auch fragen, wo er gern hin gehen würde. Eis essen ist allgemein ganz gut, Kino würde ich sowieso nicht fürs erste Date...

Butterblumiii
Fragesteller

Persönlich geht leider nicht, da wir uns eigentlich selten sehen. Trotzdem Danke

PaddyOfficialLP  06.09.2016, 19:50

Achso, na dann vielleicht anrufen... Aber wenn ihr euch selten seht, wohnt ihr dann weiter von einander weg? Eine stabile "Fernbeziehung" aufzubauen ist recht schwer...

Butterblumiii
Fragesteller
@PaddyOfficialLP

Ne, weit weg wohnen wir nicht, vielleicht 10-15 Minuten, er war auch mal an meiner Schule :)

PaddyOfficialLP  06.09.2016, 20:55

Achso, dann seht ihr euch also halt nur im Alltag wenig. Also wie gesagt, lieber telefonieren, notfalls geht auch WhatsApp, telefonieren ist aber persönlicher und kommt besser rüber :)

Letztendlich ist es egal wo du ihn fragst (ob persönlich oder whats app) Falls du angst davor hast. Und ihr könnt z.B auf zu einem von euch nach Hause und essen bestellen und ich streamt einen Film, der euch interessiert. Ihr könnt auch zusammen Schwimmen gehen, denn es wird ja wiedee wärmer soweit ich weiß. Aber Pizza essen oder Eis essen klingt auch gut, dauert nur nicht den ganzen Tag;)