Wie Urlaub planen bei 8 Tagen?

3 Antworten

heisst es pro Woche 2 Tage Urlaub auf 4 Wochen verteilt ?

Genau das heisst es.

Sie arbeitet ja nur 2 Tage in der Woche und die 2 Tage nimmt Sie Urlaub, dann hat sie die ganze Woche frei

Ashley1801
Fragesteller

Also doch so wie ich es vermutet habe ich danke für die Antwort.

und Der Urlaub wird auch ganz normal weiter bezahlt ?

Urlaub nimmt man nur für Arbeitstage, nicht für die Tage, die man sowieso frei hätte. Das würde also bedeuten, dass sie dann auch pro Woche nur 2 Urlaubstage nehmen muss. Und ja, Urlaubstage werden auch bezahlt.

Natürlich macht es immer Sinn, das zur Sicherheit mit dem Arbeitgeber abzuklären um Missverständnisse zu vermeiden, aber ich kenne das nur so, wie ich es oben beschrieben habe.

Ihr stehen 2 Tage Urlaub pro Woche zu, so wie sie arbeitet.

Ashley1801
Fragesteller

Vielen Dank auch für deine Antwort.

und die 2 Tage wo sie Urlaub nimmt bekommt sie auch ganz normal bezahlt ?