Minijob nur eine Stunde Bezahlung bei Urlaub?

3 Antworten

Der Urlaubstag muß genauso bezahlt werden wie ein Arbeitstag.

Arbeitet sie unterschiedlich wird ein Durchschnitt ermittelt.

Stunden für den Urlaubstag Vorarbeiten ist nicht im Sinn der Sache.

xx77lia
Fragesteller

Danke, das dachte ich eigentlich auch :)

Das ist Ausbeutung. Wenn sie z.B. an drei Tagen je vier Stunden arbeitet, dann müssen ihr am Urlaubstag an einem dieser Tage auch vier Stunden bezahlt werden. Sie soll mal im Internet auf der Seite der Minijobzentrale gucken und man kann da auch anrufen und sich beraten lassen.

xx77lia
Fragesteller

Dankeschön! Das kam mir einfach komisch vor, ich konnte mir ihren Vertrag noch nicht anschauen- trotzdem finde ich es merkwürdig dass ihr Urlaub zusteht aber dann nur eine Stunde bezahlt wird

Wieviel Stunden arbeitet deine Mutter in der Woche und an wie vielen Tagen wäre sie einsetzbar?

xx77lia
Fragesteller

Sie arbeitet zwei Tage die Woche dort und ich glaube es müssten 7 Stunden sein:)

Schubert610  04.03.2024, 16:26
@xx77lia

An wie vielen Tagen ist sie laut Arbeitsvertrag einsetzbar?

Ich will nicht wissen an wie viel Tagen sie wirklich arbeitet

Und die Stunden sollten stimmen und nicht von dir geschätzt werden wenn du eine Antwort willst

xx77lia
Fragesteller
@Schubert610

Dann kannst du mir vermutlich nicht weiter helfen, ich kann gerade nicht nachschauen. Aber vielen Dank :)

Schubert610  04.03.2024, 16:30
@xx77lia

Wenn Sie wirklich nur 7 Stunden die Woche arbeitet und an 6 Tagen einsetzbar ist, dann kann der Chef diese 7 Stunden auf die 5 Tage aufteilen und zahlt dann für einen Urlaubstag 1,4 Stunden.