Minijob wie viele Urlaubstage hab ich?

2 Antworten

Statisch berechnet hast du in jedem Fall einen Urlaubsanspruch. Dadurch, dass du etwa zwei Tage in der Woche gearbeitet hast, würden dir im Jahr dafür 8 Urlaubstage zustehen (=gesetzlicher Mindesturlaub). Auf zwei oder drei Monate gerchnet sind das dann ein oder zwei Tage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Rechnerisch wäre dies eine 1,8 Tagewoche.

Gesetzlicher Anspruch wären 8 Tage im Jahr, warst Du volle 3 Monate dort beschäftigt, stehen dir zwei Tage gesetzlicher Urlaubsanspruch zu.