Wie viel Urlaubstage bei Bäckerei Guter Gerlach?

3 Antworten

1. Dazu steht sicher etwas im Arbeitsvertrag/ Tarifvertrag

2. Aushilfen bekommen  zwar offiziell auch den gesetzlichen Urlaub,  aber in der Praxis weicht die Theorie gerne mal ab.

3. Den Gesetzlichen Anspruch auf Urlaub regelt  das Mindesturlaubsgesetz. Es sind idR 24 Urlaubstage (Werktage) bei einer sechstägigen Arbeitswoche. Bei einer 5- Tage- Woche  sind es 20 Urlaubstage.

Zudem  ist der Urlaubsanspruch noch vom Alter abhängig. U16: mindestens  30 Tage, u17 mindestens 27 Tage, u18 mindestens 25 Tage.

LG

Gesetzlich 4 Wochen im Jahr. Wenn der gute Gerlach aber einen hoeheren Urlaubsanspruch mit dir vereinbart hat (oder ein anzuwendender Tarifvertrag dies vorsieht), ist es halt entsprechend mehr.

Bei einer 5-Tage-Woche stehen Dir mindestens 20 Arbeitstage zu.

Bei einer 6-Tage-Woche stehen Dir mindestens 24 Arbeitstage zu.

Wie das bei Deiner Bäckerei geregelt ist, kann Dir keiner sagen.