Wie unterschiedlich sind Männer und Frauen?

5 Antworten

Das kommt sehr auf den Aspekt an. In machen Dingen sind sie sich sehr ähnlich und in anderen sind die Unterschiede recht groß.

Frauen haben ein größeres Harmoniebedürfniss, können besser instinktiv Unterscheiden, und haben ein besseres Einfühlungsvermögen in zwischenmenschliche Beziehungen.

Männer denken mehr rational, und mehr Ziel orientiert.

Sehr unterschiedlich, genau so wie wenn du den geschlechtlichen Aspekt außen vor lässt und jeden Menschen im einzelnen betrachtest.

Männer sorgen für das Überleben der Familie. Frauen gebären neue Leben und erziehen sie.
Ganz Einfach, 5. Klasse Biologie.

Frauen: Sie können Nachwuchs empfangen, Nachwuchs austragen und Nachwuchs gebären.

Männer: Sie können Nachwuchs zeugen.

Ich denke, das ist Unterschied genug - oder? ;-)

Ansonsten: Unglaublich, aber wahr: Männer und Frauen sind MENSCHEN - und damit gleich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!