Wie unterschiedet man ein Bewusstseinsstrom vom inneren Monolog?

2 Antworten

Wie kannst du einfach von den Begriffen ausgehen. In dem einen Fall hast du einfach eine ziemlich ungeordnete Abfolge Von Gedanken, wie sie sich gerade ergeben und über einander stapeln. Im anderen Fall hast du eben einen Monolog, also doch eine ziemlich geordnete Ansprache, nur eben an sich selbst, der im Kopf abläuft, es ist eine Art selbst Gespräch.

Gedanken (Nachdenken ).... und Eingebungen. die von außen einwirken ohne Zutun, der Peron, <<<auch Geistesblitze genannt machen den Unterschied aus

(Ich würde sagen. es ist...wie mit den Fragen hier...es gibt User...die nur bestimmte Fragen anklicken...ohne zu wissen,..was oder wer sich dahinter verbergen könnte.-)