Wie unterscheidet man Seelen und Dämonen?

6 Antworten

Jedes Lebewesen hat eine Seele. Auch Dämonen. Unsere Körper sterben und unsere Seelen werden bis zum jü geboren Tag zurück gestellt.

Wir Menschen wurden aus Erde erschaffen und daher werden unsere Körper auch wieder zur Erde, nachdem unsere Seele entweicht.

Dämonen wurden aus Feuer erschaffen, daher verpuffen sie einfach wenn sie sterben und ihre Seele entweicht.

Hallo die Dämonen sind eher die bösen und in der Wohnung Spuren (Negative) hinterlässt, die Seelen (Liebe Geister) wollen nur gutes tun, ich hatte auch mal ein Hausgeist der mich bei Nacht sogar sehr schön zugedeckt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort der Bibel: Seelen sind Menschen. 1.Moses 2:7 - Dämonen sind Geister und Diener Satans.

Ich denke, dass es Seelen wirklich gibt. Dämonen aber nicht.

Seelen sind freie "Seelen" und Dämonen besetzen eine "Seele".

So habe ich es zumindest in den ganzen Conjuring Teilen usw. kennengelernt xD

Dämonen sind selbst eine Seele. Meistens eine die zu viel schlechtes erlebt hat und somit auch tut oder ausstrahlt. Nicht und niemals unbedingt böse aber ziemlich verloren. Hitler war zum Beispiel das was man als Dämon bezeichnen kann. Aber im Grunde genommen war seine Seele nicht schlecht. Nur ziemlich gestört in seiner Identität als Mensch.

Das ist leider sehr relativ. Jedes Lebewesen hat seinen Dämon in sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung