Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie keine eigene Energieversorgung haben - im Gegensatz zu anderen Wesen. Also müssen sie sich woanders einklinken - und im "Idealfall" die Kontrolle übernehmen. Typischer Weise inszenieren sie Situationen, die zu einer unbewußten / freiwilligen Energieabgabe führen, was recht einfach ist, da Menschen ihre geistige/seeleische Energie nicht kontrollieren können - sie haben schlicht keine Ahnung von dem Thema. Diese Energieabgabe wird meist von extremen (meist negativen) Emotionen begleitet, daran kann "Mensch" das in der Regel erkennen - wie Angst, Schuld, Ekel, Haß - oder auch sexuelle Erregung.

Die Auswirkung *kann* sich negativ auf das Immunsystem oder Organfunktion auswirken - muß nicht. Wenn man aktiv/bewußt Magie praktiziert, hat man das aber zwangsläufig "auf dem Schirm". "Ohne Moos/Energie nix los".

Ich hatte mal den RaucherDämon meines Vaters im System - der hat es "bei mir probiert", nachdem mein Vater beim Rauchen eine Vollbremsung hingelegt hat. Nach 3 Tagen seltsamen Empfindungen (die mich offensichtlich zum Rauchen bringen sollten) hat er es aufgegeben. Offenbar wollte er Energie aus den mit dem Rauchen assoziierten Gefühlen / Rausch(?)Zuständen gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anveshin  18.10.2023, 19:48

Interessant!

Anveshin  18.10.2023, 19:51

Glaubst du, dass einen bestimmte Wesen über besetzte Menschen beobachten, um eine Schwachstelle zu finden? Um über Gespräche zwischen Menschen an Wissen über jemanden zu kommen?

Rlohdaen  19.10.2023, 15:27
@Anveshin

Nein. Von der Ebene aus ist Informationsbeschaffung anders einfacher, zBsp. direkt über morphogenetische Felder. Aber ... "das Spektrum ist riesig", d.h. manche Dämonen haben nur die intelligenz von Insekten (reine Reiz-Reaktions-Maschinen) - bis hin zu "viel weiter als Menschen". (Daher versuche ich in der Regel den Begriff zu vermeiden, weil er so ungenau ist.) Die "einfachen" können menschliche Sprache eh nicht verstehen - und die intelligenten holen sich einfach die interessanten Daten aus dem Bewußtsein (oder Unterbewußtsein) der Menschen. Der Zugriff über Informationsfelder ist einfacher als Erfassung und Dekodierung des gesprochenen Wortes.

Es gibt Sicherungsmechanismen. Aber : "Neandertaler" können weder ein Sicherheitsschloß bauen noch einsetzen. Und die die es können, reden in der Regel nicht darüber. Die Welt ist komplexer als man den Menschen sagt...

Anveshin  19.10.2023, 23:12
@Rlohdaen

Danke, ok. Diese einfachen dunklen Wesen, die sich in so Schwachstellen nisten und davon Energie ziehen würde ich eh auch nicht als Dämonen bezeichnen. Ich meinte schon die intelligenten. Als Gegenspieler von Göttern, also gefallene Götter oder Menschen, Schwarzmagier und dergleichen, die sich einzig ihren niederen Begierden verschrieben haben seit Urzeiten und nun aus Astralwelten uns beeinflussen wollen. Danke, sehr interessant!

Anveshin  19.10.2023, 23:16
@Rlohdaen

Was meinst du mit Sicherungsmechanismen und Neandertaler? Dass die meisten, die sowas machen, gar nicht verstehen, was sie machen und deswegen das Mist ist, oder? Das ist mir klar... viel Wissen ist verloren. Aber innere Reinheit denke ich, schützt am besten. Und innere Stärke, also keine Angst. Und Wissen darüber. Die Wahrheit erhebt über alles Falsche und Böse, denn das ist aus Unwissenheit geboren und muss ständig wiederholt und erneuert werden, um zu existieren. Wahrheit lebt aus sich selbst, alleine wenn man sie erkannt hat - und annimmt/glaubt.

Rlohdaen  20.10.2023, 14:47
@Anveshin

Ich meine damit - man kann sich gegen Fremdzugriffe absichern, aber wenn man diese Dinge nicht auf dem Schirm hat, ist man damit schlicht überfordert. Da steckt man ggf. einfach den Kopf in den Sand. Und Leute, die sowas beherrschen, reden meist nicht darüber, auch um nicht als deppert dazustehen oder ihren Vorteil zu verlieren.

Die "übliche Sicherung" besteht in einem entsprechenden Geistführer/Bodyguard - viele haben sowas ohne es zu wissen - oder "bedienen" zu können.

Und - Geistwesen können sich nur dort aufhalten, wozu sie eine Kompatibilität haben. D.h. wenn sich jemand mit einer Energie flutet, die potentielle Angreifer nicht vertragen, wird er dadurch unangreifbar. Das ist auch das, was Du mit "innere Reinheit" andeutest, aber das Thema ist "komplex". Man könnte eher vom Schlüssel/Schoß-Prinzip reden - und das hat nicht einen, sondern viele Parameter.

Anveshin  22.10.2023, 09:43
@Rlohdaen

Ok. Diese Geistwesen des Lichts lassen sich aber nicht zwingen, und sie sind einem zur Seite gestellt oder nicht. Und sie können auch nur davor schützen, was sie gelernt haben. Auf Erden bspw Oder? So wird auch Karma/Lektionen möglich.

Also kann man festhalten: Ob Schatten oder Licht, alle brauchen eine Kompaitiblität, um zu wirken.

Bitten kann man die einen, zwingen tatsächlich aber die anderen. Würdest du das so unterschreiben? Grüße!

Rlohdaen  22.10.2023, 16:11
@Anveshin

Nunja - zu einer Inkarnationsplanung gehört auch eine "Grundausstattung" von Geisthelfern - dazu gehören auch "Bodyguards" - und so einer ist dann ggf. auch dazu verpflichtet, seinen Job zu machen -> "Eine Hand wäscht die andere", d.h. 100 Jahre später könnten die Rollen auch umgekehrt sein. In dem Fall liegt eine Bindung / Verpflichtung vor, ähnlich einem Vertrag zwischen Menschen. "Zwingen" würde ich das aber nicht nennen. Wenn so ein Geisthelfer ein neues / unbekanntes Problem erkennt, kann der sich auch Infos holen und danach handeln - das ist eine persönliche Eigenschaft / Kompetenz. Und ... ein solcher Geisthelfer kann auch tödliche Gewalt anwenden, wenn er zu dem Schluß kommt, daß es notwendig ist und dem aktiven Vertrag entspricht. Ggf. kann sich das in einer Autopsie "sehr unterschiedlich" darstellen - vom plötzlichen Herzversagen / irregulären Erkrankung / ... bis zum Unfall. Eine Funktion von Geisthelfern ist - auch - daß man seine "karmischen Meilensteine" einhält, d.h. seine (vielleicht auch unschönen) Erfahrungen macht.

Alle Wesen brauchen Kompatibilität, und die Adaptionsfähigkeit ist bei manchen viel größer als bei anderen - unabhängig von der Ausrichtung. Zwingen kann man eigentlich niemanden, aber manchen Wesen kann man "Feuer unterm Hintern machen" - indem man ihr "Biotop vergällt". Ebenfalls - unabhängig von der Ausrichtung. Nur - Lichtwesen haben in der Regel eine größere Kompatibilität - aber auch nicht zu allem.

Und - was "licht" oder "dunkel" ist, ist auch "relativ". Manche Wesen können ganz fix die Seite wechseln, andere nicht. Es kommt auf diese verdammten Details an. Je klarer man sieht, um so besser versteht man. Ich behaupte nicht, daß es einfach sei...

Und es gibt mehr als "licht" und "dunkel" - und das hängt auch von der verwendeten Perspektive ab.

Möchten die nicht weil es so etwas nicht gibt. Das sind psychische Probleme durch innere Ängste im Unterbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung