Der Teufels-/Dämonenglaube existiert nur deshalb, weil machtbesessene Institutionen und vor allem Religionen ihn dazu benutzen, Menschen zu indoktrinieren sowie ihnen Furcht einzujagen vor all dem, was diesen Institutionen/Religionen nicht in den Kram passt. So gelingt es ihnen, sich ihre Machtstellung zu sichern. Oder aber sie nutzen die Leichtgläubigkeit ihrer Opfer aus, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Von angeblichen "dämonischen Heimsuchungen" erzählen nur Leute, die entweder für diese Angst besonders empfänglich sind oder sie erfinden solche Lügenmärchen zwecks des Versuches, den Glauben an "Teufel", "Dämonen" und das "personifizierte Böse" aus genannten Motiven zu untermauern.

Zum Schutz vor "Dämonen" hilft es bereits, an solchen Schwachfug einfach nicht zu glauben und sich von der Angstmache anderer Leute nicht anstecken zu lassen.

Es gibt keine Dämonen, wer das glaubt, der huldigt dem finsteren Aberglauben des Mittelalters. Und solche Videos sind nur reine Verarschung. Offenbar glaubst du solche Lügen gern.