Wie kann man Dämonen sehen?

10 Antworten

Paulus warnt auch in Kol 2, dass bestimmte Philosophien

auf gewisse Elementarmächte der Welt, des Kosmos, gegründet sind.

Damit sind Dämonen gemeint!

Und Menschen,

die die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, damit sie gerettet werden,

diesen Menschen sendet Gott eine Macht der Verführung,

eine Energie, eine energetische Macht des Irrtums,

der Verwirrung, des Wahns, der Täuschung,

so dass sie auf den Antichristen hereinfallen müssen und ihm verfallen,

lesen wir im 2. Thess 2,10-11

So frei und neutral ist unser Verstand nicht, wie wir immer denken!

Wir werden inspiriert.

Vom Geist Gottes oder von anderen Geistern!

Die unsichtbare Welt beeinflusst nicht nur unsere Gedankenwelt.

Sie kann das Wetter und das Weltgeschehen bestimmen!

Da fährt Jesus mit seinen Jüngern mit dem Boot über den See Genezareth.

Jesus überkommt eine bleierne Müdigkeit und Er schläft ein.

Und ein Wirbelsturm bricht los, der für die Besatzung lebensgefährlich wird.

Jesus schläft weiter, wird selbst davon nicht wach.

Ist denn das normal?

Hat jemand schon mal überlegt, wo das herkam?

Hat jemand schon mal den Zusammenhang bedacht,

die Sache im Zusammenhang gelesen, also weiter gelesen?

Jesus bedroht den Sturm, so wie Er sonst Dämonen bedroht hat,

die Bibel verwendet da genau dasselbe Wort.

Und dann kommen sie ans Ufer von Gerasa.

Und ihnen rennt einer entgegen,

der auf dem Friedhof lebt, bei den Toten, brüllte und alles zerstörte.

Niemand konnte ihn bändigen.

Jesus setzt ihn frei – die gewaltigste Dämonenaustreibung, die die Bibel je berichtet.52

Und die Dämonen sind so gewalttätig,

dass sie als Zwischenstation ihres Ausfahrens

eine Herde Schweine überfallen und vernichten.

Wisst ihr jetzt, wo der Sturm und auch die bleierne Müdigkeit von Jesus her kamen?

Von den Dämonen, die verhindern wollten, dass Jesus sie verjagt!

Sie wollten Jesus und seine Truppe vernichten.

Stürme können etwas mit Dämonen zu tun haben.

Und die Gegenwart von Dämonen kann sich so auswirken, dass man extrem müde wird.

Beides sind auch heutige Erfahrungen.

Das heißt allerdings überhaupt nicht,

dass jeder Sturm und jede Müdigkeit dämonisch wäre!

Da gibt es ganz natürlich Ursachen dafür.

Und das wird der Normalfall sein.

Manchmal kommen aber eben auch übernatürliche Ursachen in Frage!

Das gilt auch für die ganz großen Dinge!

Das letzte Buch der Bibel zeigt sehr viel davon.

Die ganze Offenbarung zeigt immer wieder:

Die Weichen werden im Himmel gestellt für das, was auf der Erde geschieht.

Und zwar zu allererst von Gott her!

Dieses prophetische Buch ist so aufgebaut,

dass zunächst immer wieder ein Blick in den Himmel geworfen wird,

wo die Entscheidungen fallen,

und dann auf die Erde, wo man die Auswirkungen sieht.

Und auch, was Dämonen tun oder tun können, ist unter Gottes Kontrolle.

Die Offenbarung zeigt, dass der Antichrist und sein Prophet ihre Macht vom Teufel haben.

Sie zeigt, wie unreine Geister, Dämonen,

die Politiker und Herrscher der ganzen Welt manipulieren,

um einen letzten Krieg zu beginnen.53

Das, was hier bei uns auf der Erde sichtbar geschieht,

hat oft Wurzeln im Unsichtbaren.

Und was wir hier tun, hat Wirkungen ins Unsichtbare hinein.

Die unsichtbare Wirklichkeit ist tatsächlich wirklich, Realität,

und zwar eine höhere Wirklichkeit als unsere sichtbare Welt.

Die höheren und die niedrigeren Dimensionen sind untrennbar miteinander verbunden.

Konsequenzen

Wir sind nicht allein

Wir werden beobachtet, auch wenn wir denken, wir sind allein.

Ja, man kann dämone sehen..das sind zwei rote glühende Augen die in der Luft schweben..und vom nahen sieht man eine Monster Fratze

Ja, man kann auch auch mit Dämonen reden, nachdem sie jemanden besetzt haben..ich persönlich, kenne jemanden, der weiss, wie das geht..

"Es gibt da draussen mehr als man denkt"

Nein,

davon wurde nichts berichtet (Mk.5,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Auf You Tube und Tik tok schon.In der Realität gibt es sie nicht.

Geht leider nicht außer du hast Schizophrenie oder eine andere Krankheit