Wie unterscheidet der Prometheus Mythos zwischen Mensch und Tier?

1 Antwort

Prometheus hatte den Tieren schon Alle "Talente" gegeben die die Götter gegeben hatten um damit die Tiere aus zu füllen aber für den Menschen war nichts mehr übrig er war nun wie jedes andere Tier und wollte Prometheus nicht er suchte ein neues Talent welches er dem Mensch geben konnte also ging er zu Athene welche ihm das Feuer 🔥gab. Prometheus gab dem Menschen das Feuer welches sie nun nutzen konnten und sie von den Tieren ab hob....

Woher ich das weiß:Hobby