Wie ungesund ist Tiefkühl- Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Entscheidend ist nicht, ob das Produkt Tiefgekühlt gelagert wurde, sondern wie stark verarbeitet es ist. Fertig geschnittene Gemüsemischungen z.B. sind auch auf Dauer wahrscheinlich nicht schädlich. Wenn es aber ganze Gerichte sind, die einfach nur noch erwärmt werden müssen, um gegessen zu werden, ist das meistens Problematisch, da dann oft viele Zusatzstoffe, zu viel Salz und zu viel Zucker enthalten sind.

Schöne Grüße!

Kommt drauf an was du isst😅 aber grundsätzlich ist Tiefkühlkost garnicht so schlecht. Wenn das frisch eingefroren wird, dann kann dass sogar nahrhafter sein, als wenn du was kaufst und das lag vorher 3 Tage im Regal.

Tiefkühlkost ist viel besser als ihr Ruf. Gemüse wird z. B. direkt nach der Ernte eingefroren, und in dem Zustand bekommst du es dann auch. "Frisches" Gemüse liegt manchmal tagelang im Regal, wird bestrahlt und beregnet, damit es besser aussieht, und ist tatsächlich oft weniger frisch als das tiefgefrorene.
Die Ökobilanz ist natürlich eine andere Frage. Da kommt es auch darauf an, wo die Produkte herkommen.

Gar nicht. Ist nur teuer mit der Zeit