Wie unfair ist sowas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer über sowas sich aufregt, verschwendet unnötig seine Energie. Es ist wie es ist. Ob unfair oder nicht, akzeptiere es einfach und gut ist.

Diebstahl ist bereits vorher kalkuliert, schließlich müssen auch Geschäfte diverse Versicherungen abschließen. Und diese Kosten sind bereits in den Preisen enthalten.

Hast du eine bessere Idee wie man das lösen kann? Dann immer her damit.

Und passe bitte mal Deine Themenwörter zur Frage an. Da passt nicht ein einziges

Tacheles88  02.02.2023, 17:07
Und passe bitte mal Deine Themenwörter zur Frage an.

erledigt

Wer soll es denn sonst bezahlen?

In der Preiskalkulation sind auch Ausgaben durch die Gewährleistung inkludiert und Wert von Betriebsneuanschaffungen und Verlust durch Untergang (Zerstörung, Verderb etc) - also jeglicher Schaden und jegliche Ausgaben, dazu n paar Prozente Gewinn. Zumindest in der Theorie. in der Praxis muss der Endpreis konkurrenzfähig bleiben sonst kauft es kaum einer.

Also der Kunde bezahlt alles. Sonst könnte sich der Laden ja nicht halten.

komanwe
Fragesteller

Aber der Anteil für Betrug ist nicht fair

Der Laden will eben keinen Verlust machen.

Wäre es dir lieber, wenn Ladendiebe verhungern würden, weil sie sich zb die Lebensmittel nicht leisten können?

komanwe
Fragesteller

Niemand muss hungern