Erpresst mich dieser Etsy Verkäufer?
Ich habe auf Etsy 2 personalisierte Etuis gekauft und dann beiden eine 3 Sterne Bewertung mit Foto gegeben weil ich nicht so zufrieden mit dem Bezug war (Screenshot angehängt). Wirklich weniger als eine Minute später hatte ich eine relativ lange Nachricht von der Verkäuferin (auch Screenshot angehängt) weil sie es unfair von mir fand, dass ich ihre eine so schlechte bewertung mit Fotos gegeben habe. Besonders schlimm finde ich, dass es sie ja so sehr stört, dass ich Fotos von ihren frisch ausgepackten Produkten reingetan habe und mich am Ende als herzlose Person hinstellt, da ich ja einen unfairen Weg gewählt habe. Ich habe das natürlich nur gemacht, um zukünftige Kunden vor Enttäuschung zu schützen so wie es von Etsy gewollt ist. Ich habe ihr natürlich auch schon geantwortet, dass ich ihr vorgehen für unehrlich halte.
Da sie nicht mehr antwortet überlege ich jetzt diese Unterhaltung Etsy zu melden, aber das Ding ist, dass ich ja nicht direkt aufgefordert wurde, die Bewertung zu ändern, jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr denkt, ob man das in dem Sinne auch als Einmischung oder emotional Erpressung betrachten kann oder was ihr denkt was ich am besten machen soll?
PS: Da die Nachricht ja so kurz nach der Bewertung kam, denke ich auch dass es nicht die erste Nachricht dieser Art war, die sie verschickt hat, da sie 2500 positive Bewertungen hat.
PPS: Das letzte Bild ist ihre Reaktion darauf, dass ich Sie gebeten habe mir zu sagen, warum sie sich so sehr an dem Foto stört und warum ihre Nachricht 30 Sekunden nach meiner Bewertung da war und dass es ja 3 Sterne sind und nicht nur einer.
4 Antworten
Dass einen Verkäufer direkt anschreiben ist gar nicht mal so selten.
Schließlich sind schlechte Bewertungen schlecht fürs Geschäft.
Und ganz unrecht hat die Verkäuferin auch nicht. Viel zu schnell knallen einem Käufer schlechte Bewertungen rein, statt sich die Mühe zu machen, den Verkäufer zu kontaktieren, so dass der Verkäufer die Möglichkeit hat, vielleicht einen Preisnachlass zu geben, oder die Ware gar zu tauschen, wie die Verkäuferin ja selber eingeräumt hat.
Insofern finde ich jetzt die Tatsache, dass du die Verkäuferin hier quasi auch noch Bloßstellst, und mit Sicherheit ohne ihre Erlaubnis ihre Nachricht veröffentlichst, und dann sogar deinerseits darüber nachdenkst ihre Nachricht zu melden, obwohl die Verkäuferin dich ihrerseits wegen der unerlaubten Veröffentlichung dieser Nachrichten anzeigen könnte sehr daneben.
Ja, derlei Dinge darf man nicht ohne weiteres veröffentlichen. Darum sind bei irgendwelchen Leaks oder dergleichen Nachrichten der anderen Partei zumeist zensiert, oder nachgeschrieben/gesprochen.
Und um noch mal auf deine Etuis zurückzukommen. Du solltest auch stehts daran denken, dass du immer das bekommst, wofür du bezahlst.
Naja klar deshalb war ich ja so verwundert weil ich für das Geld einfach eine Strukturierte Beschichtung erwartet hatte, so wie es auf den Fotos aussah.
Ohje, siehst Du das als Erpressung an?
Der Anbieter hat sein Bedauern kund getan.
Mehr nicht.
Vorwurf ist gleich Erpressung? Himmel, du solltest die Finger von Geschäften lassen, wenn du nicht einmal den Unterschied dazwischen weißt. Zur Einordnung: Das war ein gut gemeinter Rat, keine Drohung und kein Vorwurf. ;-)
Ich sehe da keine Erpressung.
Ich sehe keine Epressung
weil ich nicht so zufrieden mit dem Bezug war
Dann solltest nichts im Netz kaufen, sondern Bezüge in einem Geschäft kontrollieren.
Solche Käufer wie Dich wünscht man sich nicht mal seinem schlimmsten Feind.
u...nd warum ihre Nachricht 30 Sekunden nach meiner Bewertung da war
So was !!! und wann hätten Sie denn gerne ihre Nachricht...nach 30 Stunden, oder wann?
Für Dich gibt es scheinbar nur unfreundliche Menschen, wenn ich deine erste Frage lese.
Ich glaube wenn es für mich nur unfreundliche Menschen gäbe, hätte ich mich nicht mit einer Frage auf eine Plattform begeben um mir anderer Leute Meinung dazu einzuholen, weil ich als Autist Schwierigkeiten habe, Zwischenmenschliche Interaktionen zu interpretieren.
Achso ich wusste nicht dass ich keine Nachrichten zeigen darf, wenn ich alle personenbezogenen Daten zensiert habe, dann lösch ich die Frage wohl