Ich wurde verarscht?

Arnold1994172  31.08.2022, 22:06

Glaubst du denn wenn er dich verarscht dass sein Pass etc echt waren?

keineahnung893
Fragesteller

als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn anzeige meinte er tut mir leid ich werde das Paket morgen abschicken. Auf seinem Paypal acc stand auch den Namen

6 Antworten

...als ich der Person gedroht habe, dass er mir die Schuhe zusenden soll, bevor ich zur Polizei gehe meinte er dass es ihm leid tut und die Ware verschickt.

"Gedroht" hast Du...😉

So ich habe viele Beweise Screenshots der Verkäufer hat mir auch seinen pass und einen Foto von seiner Gesicht geschickt?

Und Du glaubst tatsächlich, dass Du ein Foto von seinem Pass und von seinem Gesicht hast?

Nicht wirklich, oder?

Aber wie auch immer, Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Ach ja:

Ich habe dummerweise über Paypal Friends bezahlt

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ganz bewusst ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Deine Ware ankommt, sonst sieht's nämlich zappenduster aus.

Und Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?

Sonst könnte Dir von PayPal nämlich noch ganz anderer Ärger drohen...

keineahnung893
Fragesteller

Er hat mir ein Foto von seinem pass + seinem Gesicht geschickt. Was heißt gedroht, ich meinte zu ihm, dass er das Paket abschicken soll, bevor ich zur Polizei geheb

Ratefuchs007  31.08.2022, 22:11
@keineahnung893
Was heißt gedroht...

Das kam von Dir, nicht von mir:

... als ich der Person gedroht habe...

Wie hast Du bezahlt?

er soll dir mal ein screenshot von der versandbestätigung schicken

keineahnung893
Fragesteller

Er meinte, dass er morgen das Paket verschicken wird. Ich habe ihm gesagt, dass mir die sendungsnummer senden sollte. Eine Rechnung hatte er mir auch geschickt, keine Ahnung ob es geklaut ist. Geblockt hat er mich noch nicht

Cinderella09  31.08.2022, 22:06
@keineahnung893

ja dann warte einfach nochmal bis morgen würd ich sagen und wenn er dir die sendungsnummer nicht morgen sagt, verlang irgendwie dein geld zurück oder sowas, scheint irgendwie unseriös zu sein der typ

Paypal Friends

Das heißt du hast Geld verschenkt. Basta.

Sorry, du kannst nur "verar...t" werden,wenn du nicht aufpasst und den Verkäufer erst mal überprüfst.

Schon, wenn dir jemand ein Screenshots schickt, sagt das gar nicht aus, das Geld muss erst bei dir auf deinem Konto landen und

Sorry,wer ist so naiv und schickt noch eine Kopie von seinem Perso mit seinem Gesicht drauf?

Darüber sollte man sich schlau machen, wenn man nicht betrogen werden möchte und auch mal im Netz schauen was er für neue Betrugsmaschen gibt.

https://polizei.brandenburg.de/seite/betrug-bei-onlineauktionen/58415

Entweder du hast die Schuhe bereits bekommen, oder du hast jetzt Lehrgeld bezahlt.

https://www.focus.de/digital/geld-weg-und-keine-ware-betrug-auf-vinted-neuer-trick-hebelt-den-kaeuferschutz-aus-jetzt-reagiert-die-shopping-plattform_id_107932787.html

und wurdest du verarscht oder nicht?