Welche Strafe für PS 5 Betrug?

die PS 5 ist im Markt dauerhaft verfügbar aber entsprechend teuer für 800€ mit einem Spiel dabei als digitalen Code.

3 Antworten

Die größte Strafe hat eigentlich dein Bruder zu tragen. Für ihn bedeutet es, das er höchstwahrscheinlich nie wieder im Verkauf tätig sein wird. Das kann er knicken.

Nicht nur, das er seinem Vater beim klauen geholfen hat, er hätte ihnen gar nicht erst bedienen dürfen.

Man kann also davon ausgehen, das es nicht ein Zufall war, sonder ein Vorsatz etwas stehlen zu wollen, dahinter steckte.

Man muss halt sehen, ob dein Vater schon öfters mit dem Gesetz zu tun hatte. :)

Ob versucht oder vollendet – Diebstahl ist eine Straftat und kann mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren bestraft werden.

Quelle: Hier

Dem Vater dürfte nichts passieren. Ist ja nicht seine Schuld wen der Kassierer (sein Sohn) ihn nicht richtig abkassiert. Dafür müsste dein Bruder deinen Vater erst belasten und sagen dass das alles ein abgekartetes Spiel sei.