Quoka Betrug?

4 Antworten

Du glaubst nicht was mir vorher passiert ist einer wollte meine Bankverbindung und er würde es dann Freitag holen wollen von Kleinanzeige ist man ja viel gewöhnt aber bei quaka das hätte ich nicht gedacht

P.s das mit der Email Adresse hatte ich neulich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Betrug. Auf keinen Fall eine Emailadresse herausgeben.

Man sieht, dass der 2. Screenshot sehr schlecht bearbeitet ist. Das Wort "Quoka" hat eine andere Schriftart und Farbe als der Rest. Peinlich...

Luna1324
Fragesteller

Was wäre,wenn ich eine Emailadresse geschickt habe..

DummeStudentin  30.10.2022, 14:45
@Luna1324

Dann versuchen die, dich per Email abzuzocken. Vielleicht verkaufen sie deine Emailadresse auch noch an Spammer.

Luna1324
Fragesteller
@DummeStudentin

Ja aber ich habe ja meine Email geschicht was auch behindert blöd war

Luna1324
Fragesteller
@Luna1324

was Sollte ich jetzt tun auf der scheiss ab kann man die Nachrichten nicht zurückrufen

Luna1324
Fragesteller
@Luna1324

Sorry, dass ich gerade nicht auf Rechtschreibung achte bin etwas am verzweifeln

DummeStudentin  30.10.2022, 14:51
@Luna1324

Jetzt kannst du nichts mehr tun. Wenn dich jemand per Email wegen dem Produkt kontaktiert, ignoriere es. Es ist Betrug.

Luna1324
Fragesteller
@DummeStudentin

Also kann nichts passieren, solange ich mit meiner Emailadresse keine Links oder so eingehe

Luna1324
Fragesteller
@DummeStudentin

Also nehmen wir an ich habe mein Konto mit dieser Email solange mein Passwort nicht gesagt wurde können die nicht auf mein Konto zugreifen?

Es gibt überall Betrüger im Internet, jedoch auch ehrliche Menschen.

Quoka warnt vor Betrugsmaschen, auf was du achten musst:

https://info.quoka.de/sicherheitstipps/

Die Masche ist seit 100 Jahren bekannt und nennt sich "Nigeria Connection".

Alles Scam und Fake.