Betrug, jetzt zur Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann die Polizei nichts machen. Du hast über PayPal Familie und Freunde das Geld dieser Person gesendet. Da gilt kein Käuferschutz. Wurde auch so abgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelpingMommy
Fragesteller

Habe Gottseidank denn alten chat mit ihr, so wie paypal adresse etc, Ausweis etc.

Müsste das nicht gehen?

noemmm  17.05.2023, 22:56
@HelpingMommy

Man könnte es probieren, aber die Chancen sind sehr gering. Aber in meisten Fällen sagt die Polizei, dass man mit Vinted oder PayPal klären soll.

Also gleich zu Anfang muss ich sagen, dass ich die App nicht kenne.

Wegen sowas zur Polizei gehen ist natürlich möglich aber meistens passiert da leider nicht viel.
Was ich mich frage ist aber, woher du weißt, dass dieser Ausweis wirklich ihr gehört Beziehungsweise ob er wirklich echt ist? Das kann ja jeder behaupten ich würde das nie als Beweis annehmen wenn mir ein Verkäufer online komisch vorkommt.

Also du kannst es versuchen. Nachteile hast du dadurch nicht. Leider kommt sowas öfter vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung