Quoka betrugsversuch?

Das Bild hat mir ein Interessent geschickt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die mit PayPal zahlen wollen, brauchen Sie Deine bei PayPal registrierte Mail.
Ansonsten reicht die IBAN.

Devilboy1234
Fragesteller

Ein Interessent hat mir ein Bild geschickt wo meine Mail Adresse gebraucht wird. (Siehe Bild)

Dorfkind63  14.06.2023, 20:10
@Devilboy1234

Die E-Mail-Adresse

Bei Quoka schreibst Du mit Deinen Kontakten über unser geschütztes Kommunikationssystem. Hier werden betrugsverdächtige Nachrichten automatisiert erkannt und blockiert. Daher versuchen Internetbetrüger mit Dir auf die Kommunikation via E-Mail oder andere Messengerdienste umzusteigen. Sollte ein Nutzer zu Beginn des Gesprächs Deine E-Mail-Adresse erfragen oder aber Dir seine eigene zuschicken, solltest Du den Kontakt abbrechen.

Quelle: https://info.quoka.de/sicherheitstipps/

Bei Zweifeln liegt man mit Zurückhaltung immer richtig. Die Mailadresse wird nicht gebraucht.

Devilboy1234
Fragesteller

Ein Interessent hat mir ein Bild geschickt wo meine Mail Adresse gebraucht wird. (Siehe Bild)

TheMonkfood  14.06.2023, 20:12
@Devilboy1234

Kann mir nicht vorstellen, dass das authentisch ist, ohne mich mit Quoka jetzt groß auszukennen