Kleinanzeigen betrug?

TheLinuxer  09.03.2024, 15:26

Hast du diese Nachricht direkt in der Ebay app bekommen oder als Email. Wenn als Email, welche Email Adresse war der Absender?

War das auf Ebay oder auf Kleinanzeigen?

Alexander323
Fragesteller

Hab es als nachricht von dem käufer bekommen und hab mich in der frage vertan das alles läfut über kleinanzeigen

2 Antworten

auf keinen Fall über Direktkauf oder auf einen Link klicken das sind immer Betrüger

bin einmal direkt betrogen worden und zu einer Seite weitergeleitet worden die sogar einen Chat hat

mit dieser Masche wurde ich schon zwei bis dreimal angeschrieben aber diesmal lasse ich mich nicht drauf ein ich mache nur noch mit PayPal

die Anzeige der ersten Betruges hat leider nichts gebracht wurde eingestellt weil niemand ermittelt worden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Anzeige auf EBAY aufgegeben hast: Dann ist eine Benachrichtigung über das Kleinanzeigenportal natürlich SCAM.

Ebay und die Kleinanzeigen haben seit über einem Jahr nichts mehr miteinander zu tun.

Alexander323
Fragesteller

srry hab die frage falsch formuliert. ich hab die anzeige auf kleinanzeigen hochgeladen und buydirect zum ersten mal angemacht.

Alexander323
Fragesteller
@NaIchHalt09

war nh nachricht von nem käufer aber hab ich mir schon gedahct von daher danke