warum sind spiele mit der einstufung pegi statt usk schwieriger auf ebay zu verkaufen?

1 Antwort

die PEGI ist vor allem in den USA relevant. Bei uns gilt USK als Richtwert. Spiele, welche nur von der PEGI überprüft wurden, sind quasi nur in Amerika zulässig. Meist haben die auch unterschiede. PEGI ist bei sexuellen Inhalten sehr kritisch, während Gewalt oft als jünger eingestuft wird. Bei USK andersherum. Sehr penibel bei Gewalt wie z.b. Cartoon shootern aber weniger streng bei Kuss Cut scenes etc