Pegi oder USK?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

PEGI 95%
USkK 5%

14 Antworten

Um das noch mal klar zu stellen: pegi prüft die spiele nicht sondern lässt ein Formular vom Hersteller ausfüllen. Die USK hingegen lässt die Spiele von einem erfahrenen Tester bewerten der das Spiel später einschätzt und eine empfehlung angibt. Diese empfelung muss er aber am Ende nicht genommen werden. Also die USK ist nicht wirklich sinnlos aber pegi natürlich auch nicht (sonst würde es ja nicht in Europa genutzt werden). Ausserdem wollt ihr AC oder tes: Skyrim ab 18 haben?

PEGI

Also ich finde beides sinnlos.Ich mein usk ist manchmal unstrenger als pegi aber auch pegi ist manchmal nicht so streng.Z.b. Assassins creed iv ist laut usk ab 16 aber laut pegi 18 und das idt ja nicht so gut.Also beides müll,müsstrr alles ab 0 sein weil die spiele bekommt eh fast jeder von den eltern.

MAnn darf auch nicht vergessen das hinsichtlich 2Wk Spiele, USK alle Nazi Symbole ersetzt gegen Balkenkreuz oder ähnliches und das macht PEGI 18 nicht.

Kennt jemand gute PS4 Spiele mit einer langen Story?

Hallo, ich suche ein paar gute PS4 Spiele mit einer langen Story. Es müssen nicht unbedingt Open World Games sein, aber es wäre schön. Bestimmt fallen Dir jetzt Spiele wie The Witcher 3, GTA V, Tom Clancy's The Division, usw. ein. Aber ich suche Spiele, die NICHT ab 18 sind. Das heißt: alle Spiele bis bzw. ab 16 kannst Du gerne hier rein schreiben. Was auch noch schön wäre, wenn bei dem Spiel sowohl USK als auch PEGI einer Meinung sind. Also, wenn beide sagen, dass es ab 16 geeignet ist. Aber auch das ist nicht unbedingt notwendig. Danke schon mal im Voraus für Deine Vorschläge :-)

...zur Frage

Spiele ab 18 Jahren für normalen 15 Jährigen?

Hallo erstmal, also mein Sohn ist gerade 15 1/2 Jahre alt und er möchte dass ich ihm ein Spiel kaufe dass aber erst ab 18 Jahren freigegeben ist: Battlefield Bad Company 2. Das Spiel ist ja auch in Österreich ab 16 (PEGI) und in den USA (ESRB) ab 17 freigegeben. Mein Sohn ist recht normal: Er geht auf das Gymnasium und hat einen Notendurchschnitt von 2,5.Er hat spielt auch manchmal Fußball im Verein.Er sagt das wäre ja nicht so brutal und er spielt/guckt auch Demos/Filmedie ab 18 Jahren freigegeben sind, das finde ich auch noch gerade so OK.Aber bei kompletten Spielen finde Ich ist das etwas anderes. Aber was würdet ihr meinen?

...zur Frage

Warum sind die usk symbole auf spiele so groß da find ich das pegi symbole besser?

...zur Frage

Länder in denen PEGI eine verpflichtende Altersfreigabe ist?

Ich habe ein wenig gesucht jedoch nicht viel gefunden.

PEGI wird zwar in Österreich und z.B. der Schweiz verwendet, jedoch sind die Angaben nur Altersempfehlungen und keine -freigabe so wie bei der USK.

Gibt es jedoch Länder, in der PEGI jedoch eine gesetzliche Altersfreigabe ist, wie in Deutschland die USK? Oder wäre dieses im PEGI-Konzept gar nicht enthalten und einer der Gründe weshalb Deutschland nicht auf das PEGI-System setzt?

PEGI wird in vielen Ländern benutzt, jedoch trotzdem in verschiedenen Varianten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?