Wie umwarben die Nationalsozialisten die Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie umwarben die Nationalsozialisten die Menschen?

mit Lügen u.A. Versprechen dass die Zukunft besser wird (incl. Wirtschaft) , dass Deutschland wieder zu alter Stärke (auch militärisch) zurückkehrt , dass die Deutschen biologisch überlegen wären & sogenannte "Arier" wären (diese Lüge haben selbst heute >99% der Menschen egal welchen politischen Flügels nicht 100%ig durchschaut) usw.

und natürlich Angstmache vor "Juden" , "Kommunisten" , "Erbkranken" , "Zigeuner" usw. usw. & den Bankern die aber ausschließlich als Juden dargestellt wurden (während Hilter den Schweizer (Nazi-Templer-) Banker Hjalmar Schacht hofierte)

TIPP: schaue dir deren alten Wahlplakate & Propaganda (auch Filme) an um zu sehen Was Diese Rattenfänger den Deutschen versprachen.

...

die Wörter "A-Ri-er" & "A-Ri-stokratie" ( = Adel) kommen von Pharaonischen Wort A-Ri-On = (Wort wörtlich übersetzt) Geburt Sonne Osiris = Diese Adligen ( = die echten "Arier" Pharaonischer Herkunft) wurden "von der Sonne geboren" (d,.h. nicht die gewöhnlichen Deutschen die von Hitler usw. stänmdig belogen wurden) ... & Osiris wurde in 13 Stücke geteilt wurde aber nur 12 gefunden wurden , das Fehlende Stück war laut Religion/offizieller Geschichte der "Penis" ( = Obelisk) , aber es war nur die Vorhaut = Beschneidung (ein Obelisk ist oben abgeschrägt = Beschnittenrer Penis) & Osiris-Staturen tragen am Hut die Werkzeuge seiner Beschneidung (sieht aus wie dieses hochwertige kunstvoll gestaltete antike Jüdische Beschneidungswerkzeug aus echtem Silber)

pr0tag0nist
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Wusstest du das alles schon, oder musstest du das alles nochmal nachlesen..? Ich muss ja beim Vortrag Quellen angeben. Ansonsten würde ich einfach sagen ich habe die Quellen von Bekannten bekommen die sich damit auskennen.

surfenohneende  04.02.2021, 08:33
@pr0tag0nist
Danke für deine Antwort!

:)

Ich wusste Das von Sean Hross

er wurde eingeweiht als Adliger einer wichtigen Familie (heute ist er politisch verfolgt von den wirklich Mächtigen) & muss als Normade leben)

https://www.youtube.com/watch?v=6n3UTxnVfdk

https://www.youtube.com/watch?v=TeornOX0h9A

https://www.bitchute.com/video/Sh67U5Ink8Pe/ (Freimaurer Agent Adolf)

https://www.youtube.com/watch?v=I9voUYzSCIk&t=100 (ab 1 min 40 sek ... Coronam SAR(s)-cov2 )

usw.

SweetAngel6699  05.02.2021, 05:18

Interessante Wortherkunft.

Ich habe mich auch immer gefragt, warum Hitler und seine Leute solche Begeisterungsstürme in der Bevölkerung ausgelöst haben. Auf mich haben sie die gegenteilige Wirkung. Wenn ich mir das alte Filmmaterial anschaue wo die reden, bzw. meistens eher schreien, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.

Dann habe ich das Buch "Kleiner Mann was nun" von Hans Fallada gelesen und konnte es danach etwas besser nachvollziehen.

Vielen Menschen ging es in dieser Zeit unverschuldet sehr schlecht. Es gab eine sehr hohe Anzahl von Arbeitslosen und von der Unterstützung konnte man kaum leben.

Auch den Leuten, die noch Arbeit hatten, ging es oft nicht besonders gut. Sie haben sehr wenig verdient, hatten schlechte Arbeitsbedingungen wie z.B viele unbezahlte Überstunden und wurden ganz allgemein oft ziemlich von oben herab behandelt. Wem es nicht passte, der konnte gehen, es gab ja ein paar hundert Leute, die den Job sofort haben wollten. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage, mussten auch diejenigen, die noch Arbeit hatten um ihre oft miesen und unterbezahlten Jobs bangen.

Ganz einfach ausgedrückt könnte man sagen, die Unternehmer waren die Kings und das einfache Fussvolk war nicht viel wert.

Dann kamen Hitler und seine Leute und haben den "einfachen Leuten" erzählt : Ihr seid wichtig, Deutschland braucht euch. Auch der "kleine Mann" konnte auf einmal Karriere in der Partei machen. Auch für die Jugend wurde einiges organisiert, wie Zeltlager in den Ferien. In den Ferien verreisen, sowas kannten die Arbeiterkinder doch gar nicht. Das kam natürlich gut an. Das dort eine massive Indoktrination stattgefunden hat, war vielen wahrscheinlich gar nicht so richtig bewusst.

  • "Unserer Wirtschaft geht es so schlecht, wir werden alles daran ändern."
  • "Die Juden und Kommunisten sind an allem schuld, deren Knochen müssen wir zertrümmern."
  • "Wir brauchen wieder einen starken Mann, wie einst den Kaiser."

Das waren so typische Sprüche damals.

Die haben sich mit als erste der modernen Technik bedient. Es gab billige Volksempfänger, durch die der Goebbels täglich den Leuten irgendwas einhämmern konnte. Der Hitler flog per Flugzeug quer durch Deutschland und war im Wahlkampf praktisch überall.

Da kann sich der Christian Lindner mal ein Beispiel dran nehmen, bevor der gar noch auf die Idee für ein Lindomobil kommt, ähnlich dem Gudio Westerwelle mit seinem Guidomobil damals.