War Vielweiberei damals bei den Nationalsozialisten wirklich üblich?

flora2323  14.05.2022, 11:01

Nur damals ? Du meinst , heute gibt es so was nicht???

Sonnenstrahl222
Fragesteller

ehrlich gesagt, weiß ich es wirklich nicht, ob es das heute noch gibt. Es interessiert mich nur sehr, wie es damals war. Dankeschön ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitler hatte mehrere Groupis, z.B. diese bekloppte Engländerin Lady Mitford, die eine erklärte Nazisse war. Oder natürlich Winifred Wagner. Aber richtig was miteinander gehabt, hatten die wohl nicht. Hitler kam mir auch immer relativ asexuell vor.

Himmler war es, glaube ich, der allerdings vorgeschlagen hatte, dass seine SS Männer ruhig mehrere Frauen haben sollten, um möglichst viele Kinder zu zeugen. Aber das hat sich nicht durchgesetzt.

Goebbels, der Superarier, war allerdings bekannt dafür, dass er viel herumvögelte. Sein Spitzname war "Der Bock von Babelsberg". Seine Frau. Magda Goebbels, war darüber auch nicht glücklich und wollte sich mal scheiden lassen. Hitler hatte das aber verboten.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Dankeschön, liebe Dahika :)

Macht macht sexy und bringt Gelegenheit. Egal ob Kleopatra, Katharina, Louis, August oder Francois.

Nein, es war die Gelegenheit zum Sex, egal wie und wo.

Wenn manche der Hohen Herren mehrere Partnerinnen hatten, dann war das ihre persönliche eigene Dekadenz.

Aber das Familienbild, welches von der NSDAP geschaffen wurde, war streng konsvervativ: Vater, Mutter und soviele Kinder wie möglich.

Nein,offiziell nicht. Aber wie auch heute bei vielen Profis und Politikern war es gängig ne Geliebte zu haben.

Der dumme Adolf hatte ja nicht mal ein Eisen im Feuer. Das mit Eva Braun war nur platonisch und für die Öffentlichkeit. Es wird vermutet, daß er impotent war.

BVBDortmund  14.05.2022, 11:06

Der hatte nur in Ei und war nicht impotend, nur feige. Mit dem Hodenhochstnd nicht zeugeunfähig, eben schlapp.

Was war mit Geli, seiner Nichte, hat er sie entäuscht? Sie hat sich umgebracht. Dieser A....

Florabest  14.05.2022, 11:07

Gibt in Wikipedia mal Sexualität und Hitler ein. Da werden alle Spekulationen von Homosexualität bis Impotenz angesprochen.

Belmondo72697  29.12.2022, 16:19

"Das mit Eva Braun war nur platonisch und für die Öffentlichkeit."- falsch, die öffentlichkeit wusste damals gar nicht das er die eva hatte. erst nach dem krieg ist vieles durch die nicht vernichteten fotos der eva heraus gekommen.