Wie überzeuge ich meine eltern von meinem traum?
Ich bin 15 und ich wollte schon immer Tänzerin werden. Da ich seit langem kpop liebe dachte ich mir ich kann ja mal eine audition einsenden. Es würde ja so oder so nicht angenommen werden. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich bin durch alle drei bewerbungsrunden durch und dürfte anfangen zu trainieren. Allerdings bin ich deutsch und lebe auch in deutschland. Ich muss dafür aber nach Korea ziehen. Meine eltern sind strickt dagegen. Wie überzeuge ich sie?
Noch eine Info, ich tanze seit ich drei bin und ich kann in Korea meine Schule weiterführen. Ich dachte nur das wäre wichtig zu wissen.
Bei wem hast du dich denn beworben?
Big four, cube, choco, hybe, starship und noch einige andere. Sm nicht
5 Antworten
Ich bin 15 und ich wollte schon immer Tänzerin werden
Machst du denn schon seit Jahren etwas in die Richtung? Wenn ja dann könntest du eine Aufnahmeprüfung in einer Schule die speziell auf Tanz ausgerichtet ist schaffen. Ansonsten bleiben dir öffentliche Schulen mit einem Sportzweig.
Allerdings bin ich deutsch und lebe auch in deutschland. Ich muss dafür aber nach Korea ziehen
Aus Mutter Sicht. Ich würde nie im Leben mein Kind in ein fremdes Land alleine ziehen lassen wo es die Sprache nicht mal spricht. Dazu hast du nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung. Was ist, wenn dein Traum mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Erfüllung geht? Dann kommst du mit 20 zurück und kannst Hilfsarbeiter Jobs machen + hast zehntausende Euro Schulden (denn die Trainee Ausbildung musst du selber bezahlen)
Ich würde das 100%ig nicht erlauben - Wenn mein Kind einen Traum hat, dann soll es den ab 18 auf eigenes Risiko erfüllen.
der companies bei denen ich mich beworben habe muss man die Ausbildung nicht bezahlen wenn man nicht aus eigenem Willen ge
und genau auf das spekulieren sie ja. Das Training ist EXTREM hart. Da wird sicher 50% der Leute aufgeben - sei es weil es ihnen zu viel wird oder weil sie es sogar gesundheitlich nicht mehr packen (und auch bei gesundheitlichen Gründen ist das ja dein freier Wille das du gehst)
. Aber ich verstehe natürlich das es schwierig ist umzuziehen
vor allem da du mit 15 ja GAR nichts alleine darfst. Du brauchst überall die Unterschrift und das Einverständnis deiner Eltern. Und das wird nicht so leicht zu bekommen sein wenn die mehrere tausend km von dir entfernt wohnen. Das bedeutet auch dass sie an jemanden Wildfremden auch einen Teil ihres "Sorgerechts" abgegeben müssen. Das macht man zwar andauernd (z.b. wenn du in der Schule bist, ist deine Lehrerin für dich verantwortlich, zumindest in der Zeit wo sie bei dri sind). Aber hier würde jemand für dich Sorgen für den es nur wichtig ist, dass er mit dir Geld machen kann. ob du daran zu Grunde gehst ist ihm egal.
n Korea könnte ich meine schulausbiödumg weiterführen.
welche auch bei uns anerkannt dann wird? Und du schaffst es 8h Training + 8h Unterricht in der normalen Schule pro Tag?
da hast keine Chancen sie zu überzeugen. du könntest frühestens mit 16 mit Hilfe des Jugendamtes versuchen die Zustimmung einzuklagen aber um ehrlich zu sein mach ich dir da keine Hoffnungen
Kannst du schon koreanisch sprechen? Nein? Oder fließend englisch? Dann fang sofort damit an. Und zwischenzeitlich Ausdauersport bis zum Umfallen.
Vor 4 Monaten wolltest du noch Eiskunstläuferin werden. Offensichtlich wechseln deine Träume wie die Jahreszeiten.
Da wird das NIE was.
Kurze Info, ich glaube du hast was falsch verstanden. Ich tanze seit ich drei bin. Ich liebe eiskunstlaufen auch aber im Tanzen habe ich warscheinlich bessere Chancen. Meiner Meinung kann man auch zwei Sportarten lieben
Was ist mit den Sprachen? Ohne Koreanisch hast du keine Chance
Beschäftige dich mit der menschlichen Psyche und rhetorischen Stilmitteln und generell mit Kommunikation, dann wirst du einen Weg finden wie du es hinkriegen kann. Im Internet kann dir keiner darauf antworten, weil keiner deine Eltern kennt und vor allem nicht ihre schwächen. Nur du kennst diese.
Gar nicht.
Dein Traum ist es, in Korea als Tänzerin zu arbeiten? Nach koreanischen Arbeitsbedingungen, sozialen Leistungen? Unter lauter "sportlichen Vorzeige-Püppchen", die bei uns in Deutschland locker sämtlich als Modell arbeiten könnten? Für maximal 10 Jahre - und danach wirst du als zu alt einfach ausrangiert? Das ist dein Traum?
Du hast nicht die Spur einer Vorstellung, wie es dort kulturell und wirtschaftlich zugeht. Bitte informiere dich, das ist das Mindeste, was du benötigst, um argumentativ überzeugen zu können.
Umgekehrt, wenn du nach Jahren zurück kehrst, interessiert man sich hier in Deutschland nicht die Bohne um deine koreanische Mini-Karriere.
Ach ja: mit 15 darfst auch du nicht in Korea arbeiten. Das wird schon altersmäßig nichts. In Korea ist man mit Personalien sehr vorsichtig.
Alles Gute!
Tatsächlich kann ich dort arbeiten. Die meisten sogenannten Trainees fangen in meinem Alter an. Eine Freundin von mir ist ebenso dort (sir ist indonesisch). Daher weiß ich wie es da ist. Ja es ist extrem aber halt nunmal mein Traum.
Und dann beginnst du mit dem Kardinalfehler, weder deine Eltern von deinem Berufstraum zu erzählen noch sie um Hilfe zu bitten?
Du handelst hinter deren Rücken, obwohl deine Eltern zu allem die Verantwortung gerade auch gegenüber dem koreanischen Staat zu tragen haben?
Also ganz offen und ehrlich: wenn du weiter so dilettantisch vorgehst, wirst du deine Pläne nicht umsetzen können. Verantwortungsvolles Handeln geht grundsätzlich anders - und das ist nun mal die Bedingung für solche Pläne.
Mach dich gerade und rede endlich mit deinen Eltern - über alles und schonungslos offen. Das ist deine einzige Chance für deine Pläne. Lege überprüfbare und belastbare Dokumente zu deiner Tanzausbildung vor. Das Risiko, dass das alles nur Fake ist, ist recht groß.
Alles Gute.
Ich habe mit meinen Eltern gesprochen. Und NATÜRLICH werde ich nicht ohne ihre Erlaubnis in ein anderes Land ziehen. Ich möchte nur wissen ob jemand mehr gute Gründe etc hat. Ich verstehe meine eltern ja auch, es war auch nur eine frage.
Danke für den Kommentar. Gibt es bestimmte Schulen die du vorschlagen würdest? In drei der companies bei denen ich mich beworben habe muss man die Ausbildung nicht bezahlen wenn man nicht aus eigenem Willen geht. Aber ich verstehe natürlich das es schwierig ist umzuziehen. Was wichtig zu sagen ist, in Korea könnte ich meine schulausbiödumg weiterführen.