Kpop background dancer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss musst du einfach in eine Firma kommen, die sich aufs Tanzen spezialisiert. Da kann man sich ganz einfach (online) bewerben, und die Aufnahme ist sicher auch nicht so hart, weil es ja kein Entertainment ist das Idols ausbildet. Für die Castings musst du dann aber logischerweise nach Korea. Da es in Korea da auch internationale Firmen gibt, ist es egal woher zu kommst, aber Englisch solltest du sprechen.

Wenn du dann gut genug bist und du Glück hast, werden dich Kpop Entertainments quasi “buchen” um bei Idols im Background zu Tanzen. Genommen werden dann aber nur die Besten.

Leben kann man davon eher nicht, bzw nicht gut, da du ja darauf warten musst dass du Aufträge bekommst, und es auch sein kann dass du halt erstmal keine kriegst.