Ich will kpop Idols werden aber geht es aber mit meine Herkunft?

4 Antworten

Hallo, also als erstes muss ich schonmal sagen dass du ein tolles Selbstbewusstsein hast! :-) Und nun, kommen wir mal zur deiner frage, ich will dir ja liebend - gern' helfen ;

Du kannst K-Pop trainee bis 20 werden bzw. die Ausbildung machen. Dann wenn du die K-Pop trainee Ausbildung abgeschlossen hast, wirst du auch zum K-Pop idol und in einer Gruppe hineingesteckt! Ich an deiner Stelle würde deine Schule erst fertig machen (9. oder 10. Klasse, es sollte auch ein gutes Schulabschluss werden, und deine Noten sollen ja auch super sein aber am meisten in "Sport, Musik und Englisch" und das Sozialverhalten ist natürlich auch sehr, sehr wichtig! Denn man muss ja mit den Fans und etc. Respektvoll umgehen können. Also, sagen wir mal du bist jetzt 16 und dann musst du ja auch einen Beruf dir im Gedanke haben, und so gesagt auf einer Berufsschule gehen, ich würde dir einfach empfehlen ein ganz einfaches Job zu machen und dann es abbrechen. Dann bist du ca. 17 oder 18 und hast' ja nur die Berufsausbildung gemachtaber nicht den Job, verstehst du? Und das ist ja natürlich auch kein Problem! :-)

Denn wenn du es doch nicht schaffst, K-pop trainee bzw. idol zu werden. Kannst du auch dein Beruf weiter machen, was du nur als Berufsausbildung abgeschlossen hast. Und wie gesagt, ein K-Pop idol zu sein ist sehr anstrengend, aber wenn es dein Traum ist, dann ist es doch schön!😄

Kleiner Tipp: Lerne koreanisch, es gibt Bücher und YouTube videos wo es dir sehr Gut erklärt werden kann :-)

Ich hoffe, dass es was wird. Falls nicht, ist es nicht so schlimm... Weisst du warum?

1. Du kannst in K-Pop Konzerte gehen

2. Du kannst in Korea wohnen bzw. leben

3. Du kannst auch sogar dort arbeiten🤷‍♀️

4. Natürlich kannst du dort auch eine normale Sängerin werden (und wirst vielleicht von Menschen, als K-Pop idol bezeichnet)

5. Glaub an dich selbst, fange jetzt an zu Üben, denn wenn du's nicht machst... Wirst du es mit zu 100% bereuen! Und dir denken: '' '' Ach schade!, hätte ich's doch mal gemacht... jetzt ist es zu spät! '' LG🍀

Merke😌:Bis 20 hast du noch zeit. Übe an deine Fähigkeit. Glaube an dich selbst. Und das aller wichtigste Lerne Koreanisch.

N bisschen spät vielleicht die Antwort aber gut..

ich finde es cool das du soviel Selbstbewusstsein hast und alles aber ich muss ehrlich sagen das es komisch sein wird wenn du Kpop Idol wirst...

so in einer girlgroup kann ich mir das echt Mega gut vorstellen wenn du gut koreanisch sprichst dann würde das was besonderes werden...

Aber du musst auch berücksichtigen das du viel hate bekommen könntest weil es heißt ja nicht umsonst K- pop

einige könnten das sehr komisch finden aber du kannst es gern versuchen...

aber du müsstest ja nicht, nur wenn es nicht klappt, Kpop Idol werden du kannst auch so eine richtig gute Sängerin und Tänzerin sein und so...

aber lass dir deine Träume nicht nehmen und kämpf dafür...

einen Versuch ist es doch wert oder?

Klassischer MädchenTRAUM

Cecile007  14.05.2019, 18:17

Echt? Dann bin ich komisch! Ich wollte immer Wissenschaftlerin werden 😂

Also hey :)

Ich finde es gut das du deine Träume hast und auch gut dass du dich dafür einsetzt jedoch hat hier vor einiger Zeit ein Mädchen eine ähnliche Frage gestellt und jemand hatte als Antwort einen link geschickt der zu einer Website weitergeleitet hat auf der der komplette Ablauf der Karriere und alle erfüllbaren Kriterien erklärt wurden. Da wurde zum Beispiel gesagt das man mit der Ausbildung zum K pop star schon sehr sehr früh anfangen muss. Die meisten werden wohl zwischen 12 und 14 angefangen ausgebildet zu werden. Du kommst bei einer Agentur unter vertrag, sollte man in dir potential sehen, ziehst nach Süd korea und lebst mit deinen mitauszubildenen zusammen in einer Art Wohngemeinschaft von der Agentur organisiert. Neben koreanisch musst du auch perfektes Englisch, Japanisch und glb auch Mandarin erlernen, hast außerdem jeden Tag tanz, gesang und Interview- Coaching (Unterricht) um dich perfekt auf das Leben als möglichen Star vorzubereiten. Du musst außerdem wenn ich mich richtig erinnere einen bestimmten Diät und Sportplan einhalten und denke daran dass du natürlich auch ganz normal zur Schule gehst. (Und wie ich mal in berichten gehört habe fängt die üblicherweise morgens um 7:00 an und geht teils bis 20: 00 Uhr oder so. Könnte dann in deinem Fall natürlich anders sein). Desweiteren stand da auch noch das wenn gewisse Äußerlichkeiten wzB sag ich mal eine zu breite Nase nicht zum Rest der Gruppe passen du gegebenenfalls auch damit rechnen musst dich einer oder mehreren Schönheitsops zu unterziehen wobei die Nasen Op in Südkorea ja schon eher Routine bei den meisten ist.

Denke daran dass du nie Zeit haben wirst Freundschaften zu schließen, Dinge zu machen die andere in deinem Alter machen, einen Freund zu haben, zu Reisen usw und du auch deine Familie für viele Jahre verlassen musst und sie nur ein paar mal im Jahr siehst. 😶 Außerdem ist die Ausbildung auch dazu noch sehr sehr teuer.

Und das alles um nach Jahren nur eine kleine Chance zu haben tatsächlich erfolgreich zu werden? Man muss immer schauen ob einem das wert und möglich wäre.

Ich will dich keineswegs von deinem Traum abbringen und könnte auch mit einigem falsch liegen aber das sind jetzt noch die groben sachen an die ich mich erinnere.

Liebe Grüße und lass dir deinen Traum dadurch nicht kaputt machen sondern versuche es wenn du es wirklich willst☺️💪🏻

Woher ich das weiß:Recherche