Wie überzeuge ich mein Handy für ein iPhone 14?

5 Antworten

Liebe Eltern,

ich würde gerne über das iPhone 14 sprechen. Mein derzeitiges Handy zeigt Schwächen, was meine schulischen Aktivitäten beeinträchtigt. Das iPhone 14 würde mir nicht nur dabei helfen, effizienter zu arbeiten, sondern bietet auch Sicherheit und Langlebigkeit.

Ich verstehe, dass ihr es erst zu den Halbjahreszeugnissen geben wollt. Aber könnte ich es vielleicht zu Weihnachten bekommen? Ich verspreche, verantwortungsvoll damit umzugehen und mich auf die Schule zu konzentrieren. Vielleicht könnten wir gemeinsam einen Apple Store besuchen, damit ihr das iPhone 14 besser kennenlernen könnt.

Danke für eure Zeit und euer Verständnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Apple
miezepussi  29.11.2023, 18:38

uff. bist du in der Politik tätig?

Diomopsi  29.11.2023, 19:06
@miezepussi

nein ich bin noch ein Schüler der in einem Gymnasium studiert

Diomopsi  29.11.2023, 19:22
@miezepussi

nein, weil ich nicht so ein überteuertes Geschenk verlange.

miezepussi  29.11.2023, 19:24
@Diomopsi

Mir ging es nicht um das Geschenk, sondern den Sprachstil. Also frage ich nochmal: Du redest SO mit Deinen Eltern?

Diomopsi  29.11.2023, 19:41
@miezepussi

nein rede ich nicht. Für diese Nachricht habe ich einfach mein bestes gegeben eine so höfliche Nachricht zu geben wie möglich. Aber nacklar kann ich nicht im Gange des Gesprächs mir sowas ausdenken

Naja welchen Vorteil hättest du durch ein iPhone im Vergleich zum Samsung?

Wenn der Preis eine Rolle spielt, wärst du bereit etwas dazuzugeben?

mein Handy das ich jetzt benutze nicht mehr so gut ist

Inwiefern? Wieso ist es nicht mehr so gut? Ist es unbenutzbar, so, dass du ein neues brauchst oder ist es noch in Ordnung und ein neues ist Nice-to-have?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
Matenskorpion
Fragesteller

Also der Preis währe bis 850€.

Es ist mir vor paar Tagen komplett kaputt gegangen und jetzt benutze ich das "ersatzhandy" meiner Mutter.

ytimoyt  29.11.2023, 17:56
@Matenskorpion
Es ist mir vor paar Tagen komplett kaputt gegangen und jetzt benutze ich das "ersatzhandy" meiner Mutter.

Das wäre vielleicht ein Argument, wenn du es aber selbst kaputt gemacht hast, könnte deine Eltern das anmerken.

Trotzdem immer nich die Frage:

welchen Vorteil hättest du durch ein iPhone im Vergleich zum Samsung?
Matenskorpion
Fragesteller
@ytimoyt

Jeder meiner Freunde hat ein Apple Gerät und das während halt leichter mit air Drop, und ich finde für den preis den ich bei Samsung bzw Android bezahle würde ich dann lieber auf iOS gehen

ytimoyt  29.11.2023, 19:43
@Matenskorpion

Hm ok. Weil bei Samsung gibt es ja auch Mittelklasse Modelle die deutlich günstiger, aber auch sehr gut sind.

Also wozu brauchst du des fast neueste iPhone. Bro, ich bin selber 14 und habe das Pixel 7 für 500€ und tbh mehr solltest du nicht für ein handy ausgeben. Ich habe Mal vor dem Pixel für 2 Wochen ein iPhone SE 2 von nem Kumpel ausgeliehen und tbh ich finde iOS richtig komisch, die Menüs sind dermaßen sinnlos und manche Funktionen sind aus meiner Sicht wirklich sinnlos. Der einzige Grund, warum du ein iPhone 14 willst ist nicht die Leistung oder die Kamera, sondern alleine, dass ein Apfel auf der Rückseite zu sehen ist, lässt dich entscheiden, welches Handy du kaufst. Viele.meiner Freunde haben iPhones, und nur weil ich ein Pixel habe, bin ich ja nicht schlechter. Und das iPhone 14 ist ja mal einfach nur ein rebranded iPhone 13, dann hol dir, wenn du dir ein iPhone Holst das 13er. Gleicher Prozessor, gleiche Kamera, gleiche CPU,

Also wozu 250€ mehr zahlen ??

Aber hol dir viel lieber ein Android. Grade ein Pixel steht einem iPhone in nix nach

Mein Kumpel hat ein iPhone 14, ich ein Pixel.7, was 250€ weniger kostet

-Das Pixel macht die weitaus besseren Fotos und Videos

-Die Lautsprecher vom Pixel sind viel besser

-Das Display vom Pixel ist deutlich besser wie das des iPhone, wegen 90Hz

-Die Akkulaufzeit vom Pixel ist seit Android 14 viel besser als beim iPhone

Nenne mir bitte jetzt noch einen Grund, warum man so zwingend ein iPhone braucht

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Junostr  29.11.2023, 19:12

Er hat nicht gefragt ob du iOS oder Andoird besser findest, er scheint schon zu wissen was er will

ddavid621  29.11.2023, 19:14
@Junostr

Naja, wenn er bis jetzt ein Samsung hatte, glaube ich eher nicht, dass er unbedingt ein iPhone braucht oder will. Viele in meinem Alter, die vom Android zum iPhone wechseln, wollen damit einfach angeben und Geltung sammeln. Sowas verstehe ich ehrlich gesagt nicht

Mama, Papa ... ich verzichte ab jetzt 4 Jahre auf alle Geburtstags und Weihnachtsgeschenke und aufs Taschengeld.

Dafür hätte ich dann gerne ein iPhone, damit ich damit vor meinen Freunden und Klassenkammeraden angeben kann

Gar nicht. Ich hätte mal mit 14 um so ein teures Geschenk bitten sollen, sie hätten sich scheckig gelacht. Weißt du eigentlich dass Geduld und warten können eine Tugend ist?

miezepussi  29.11.2023, 18:39

woher weißt du, dass der Fragesteller 14 ist?