Wie überwinde ich mich Leggins in der Öffentlichkeit zu Tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chefjo,

es spricht nichts dagegen, auch als Junge oder Mann diesen Kleidungsstil zu tragen. Es steht nur ein Risiko im Raum, von der Gesellschaft oder explizit geneigten Menschen diskreditiert oder diskriminiert zu werden.

Mode lebt von Avantgarde - auch gerade in der heutigen Zeit, wo sich die klassischen Mode-Domänen vermischen dürfen. Das kann sich in einer Kombination verschiedener Stile darstellen.

So lassen sich die Leggings dessous unter Jeans tragen - und diesem Risiko ist begegnet. Die Leggings sind dann modischer Ausdruck uns selbst gegenüber.

Was mehr an die Jeans herankommt, sind Jeggings. Sie kombinieren sich sehr gut unter ein Longshirt - und das darf ein einfaches gerades Kleid aus der Domäne der Frauen sein. Eine solche Kombination trage ich sehr gern. Da haben wir noch die Jeans, die sich in der Domäne der Männer fest etabliert haben, in einer anderen Ausführung. Und es gibt verschiedene Längen von Shirts, das wäre dann eine Länge, die bis fast zum Knie reichen würde.

Mir ist jetzt noch nicht aufgefallen, dass viele Leute besonders herschauen. Und wenn, erhalten sie ein liebevolles Lächeln von mir.

Die nächste Kombination belässt das Longshirt und tauscht die Jeggings gegen die Sport-Leggings aus. Wir sehen die Sport-Leggings häufig bei Frauen wie auch Männern z.B. beim Joggen. Wo Sportkleidung in der City angekommen ist, trägt das Longshirt diese Sport-Leggings jetzt in die City.

Trage solche Kombinationen gern z.B. für eine Schnelles zum Supermarkt oder einfach nur als House Wear vor die Haustür (Briefkasten, Müll, usw.). Auf solchen kurzen Wegen ist intuitiv die Chance, dieses Risiko zu erwischen, eher gering. Das Risiko mag in dem Moment aus dem Fokus geraten.

Dann trage die Kombination auch mal länger - und in Umgebungen, wo Du keine potentielle Diskriminierung erwarten würdest. Da bietet sich an, mit z.B. einer Partnerin oder guten Freundin Partner-Look zu tragen. Im Partner-Look kommt jetzt die Vermischung der Mode-Domänen durch Euch zum Ausdruck.

Das Risiko wird sich von mal zu mal immer mehr in den Hintergrund drängen - und Du kannst offen im weiteren Kreis über neue modische Stile sprechen und diese dann auch tragen. Das ist jetzt die Avantgarde. Und wer dann doofe Bemerkungen macht, für die Person gilt das berühmte Zitat eines früheren Präsidenten: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
EarthCitizen20  29.04.2023, 09:53

Hallo Chefjo,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Nun das geht wohl allen so. Ich habe einfach irgend einmal begonnen, das war vor langer Zeit, meine Sporthosen zu Leggings (die es damals noch nicht gab) umzuarbeiten, weil ich enge Hosen wollte, dann bin ich in der Freizeit so auf den Waldparcour gegangen, dann einmal an einen Kiosk um etwas zu kaufen, dann mal in ein Geschäft und mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt sie zu trage, als dann die leggings mit den Superstoffen kamen habe ich sofort solche gekauft. Und dann ging wieder alles von vorne los, ich musste mich zuerst daran gewöhnen, dass die Hosen so gut alles abzeichnen und wieder habe ich festgestellt, dass ein Mans ie trägt höchstens einmal ein sehr langer Blick darauf folgt, aber das ist mir mittlerweile sogar sehr lieb geworden. Sollen die Frauen und Männer doch etwas davon haben, dass es coole Menschen gibt, die etwas frecher sind als die Masse.😊

Geh zum Spott, Joggen zum Beispiel. Da sind Leggings völlig normal. Dafür sind sie ja auch gedacht

Wenn es die schwarze ist, wäre das doch kein Problem, da Leggings, zumindest beim Sport, mittlerweile vollkommen normal sind. Wenn Jungs die in der Freizeit tragen, ist das auch nicht "schlimm". Schaut aber immer noch besser als eine versiffte, abgerockte Jogger aus.

Ich trage aucg ab und zu welche, draußen zum laufen geht das fit