Wie überrede ich meinen Vater länger draußen bleiben zu können?
Ich werde dieses Jahr 15 und darf immer noch nicht lange bis garnicht mit Freunden etwas machen. Ich muss spätestens um 19 Uhr zu Hause sein und darf nicht mit Freunden zum Beispiel zu einem Einkaufs Zentrum oder so. Ich hab ihn schon oft drauf angesprochen und seine Begründung gesagt hat immer „ich will immer wissen was du machst und wo du bis, sonst gehst du nirgends mehr hin“ und langsam regt es mich wirklich auf, meine Freundinnen fragen mich schon gar nicht mehr ob mit ihnen wo hin möchte weil sie es komisch finden dass ich so gut wie nirgends wo hin darf. Meine Mutter ist bei solchen Sachen chillig aber wenn sie mir etwas erlaubt und mein Vater nichts weist streiten die. Deswegen mischt sie sich nicht ein.
3 Antworten
Aus Erfahrung: zeige denen, dass du bereit bist für Verantwortung
Du musst besondere Verantwortung zeigen, das du draußen alleine klar und zurecht kommst! Aber Eltern kann man nicht leicht über reden, besonders nicht Männer! 😅
Sag mir bitte, wie das Gespräch gelaufen ist, vilt solltest du mit deinem Vater nochmal darüber reden, das du die Verantwortung auf dich nimmst! 😕
Dein Vater möchte das Beste für dich. Du bist noch 14! Da ist 19 Uhr lang genug. Mein Kleiner ist auch 14 und muss um 20 Uhr im Bett sein. Halte dich am besten an die Regeln.
Okay wie mach ich das am besten?