Wie überrede ich meine Eltern zu iPhone 11?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dein Leben. Du kannst kaufen, was du willst.

VictorVector  08.12.2021, 12:47

Mit 18 ja ....

Luki55228  08.12.2021, 12:57
@VictorVector

Wenn du es dir mit deinem eigenen Geld kaufst (auch Taschengeld zählt dazu) darfst du dir trotzdem kaufen was du willst, solange es sich nicht um etwas illegals oder erst ab x Jahren freigegebenes handelt

VictorVector  08.12.2021, 13:06
@Luki55228
darfst du dir trotzdem kaufen was du willst

Solange du nicht Volljährig bist, eben NICHT, da alle Verträge schwebend wirksam sind.

Heißt, sind Eltern mit einem Kauf nicht einverstanden, können sie es zurück bringen.

Bei Käufen die der Taschengeldparagraph deckt, kann der Verkauf sogar direkt vom Verkäufer verweigert werden.

Zusätzlich dürfen einem die Eltern auch Dinge die vom eigenem Taschengeld bezahlt wurden wegnehmen ... alles solange man noch nicht volljährig ist.

Muss man wissen!

Gar nicht.

Du möchtest das Handy nämlich vermutlich nicht der Funktionen wegen, sondern wegen dem Statusupgrade, das Du Dir von ihm erhoffst.

Wenn Du etwas möchtest, das Deine Eltern nicht finanzieren wollen, dann wirst Du es Dir selbst verdienen müssen.

DO007  08.12.2021, 13:10

Junge dir ist schon klar, dass wir nicht mehr in der DDR leben?

Noeru  08.12.2021, 13:59
@DO007

Ich bin nicht Dein Junge und das hat mit der DDR absolut nichts zu tun.

Wer teure Sachen will, sollte die sich selbst verdienen müssen. Ansonsten lernt man den Umgang mit Geld nie.

Hallo

Wie alt bist du ?
"Ich will mir eins kaufen," Wenn du das Geld hast und du alt genug bist, mach das.

Wenn du damit meinst du möchtest eins haben und deine Eltern sollen es bezahlen sieht die ganze Sache anders aus.

Ich kann verstehen das ein Iphone für dich "cooler" ist.
Mit Leuten die mich danach beurteilen welches Handy ich habe oder, eben auch nichts möchte ich nichts zu tun haben. Das sagt rein gar nichts über deine Persönlichkeit aus. Ich kenne genug Personen die Schulden machen und ein Handy kaufen, das sie sich eigentlich gar nicht leisten können, nur um damit anzugeben.

Du könntest versuchen deinen Eltern das mit dem mobben zu erklären. Das es dich belastet usw.
Mach ein Angebot um zu zeigen wie wichtig dir es ist. Vielleicht kannst du Euros von deinem Taschengeld dazugeben. Dir einen Job suchen und es mit Einverständnis deiner Eltern selbst kaufen.
Versuch auch zu verstehen welche Argumente dein Vater hat.

sandrasandwich
Fragesteller

Ich bin 12 und will mir es kaufen, also meine Eltern vielleicht etwas dazu zahlen aber wenn nicht zahle ich es selbst und mein Handy ist ja ziemlich kaputt, deshalb will ich mir wenn ich eins kaufe, gleich eins kaufen das länger hält

Stell das Modell deines Vaters dem Iphone 11 gegenüber. Such dir die Kriterien raus, die auch deinen Vater überzeugen würden für ein Apple Profukt. Oftmals sagen Eltern nur, dass sie etwas nicht mögen, weil Sie es sich noch nie richtig angeschaut bzw. ausprobiert haben.

sandrasandwich
Fragesteller

Danke dir, werde ich versuchen:)