Wie überrede ich meine Eltern, dass ich mir die Haare schneiden darf?

7 Antworten

"Dabei weiß ich selber nicht mal, was ich wirklich bin."

Das ist auch nicht wichtig dafür, ob du dir die Haare schneiden möchtest oder nicht. Man kann das weiblichste, mädchenhafteste Mädchen sein mit kurzen Haaren oder mit Langen. Genauso andersrum oder wie auch immer man will. Es ist schade, dass deine Eltern da so klischeehaft denken. Keine Ahnung wie kurz du deine Haare haben willst, aber wenn sie sagt, dass sie es sich an einem Mädchen nicht vorstellen kann, könntest du doch mit einem Beispiel kontern. Es gibt viele Frauen, die kurze Haare haben und eben in dem du betonst wie sehr du dich unwohl fühlst und die langen Haaren nerven ect. Ansonsten ab zum Friseur und einfach machen. Wenn die Haare schon ab sind, kann sie nichts mehr machen. ich weiß, das wäre die provokanteste Art und Weise...aber wenn Reden gar nichts bringt und deine Haare nicht mehr aushältst ...

Grundsätzlich ist die Frisur schon deine Entscheidung, aber ich ich finde ganz kurze Haare sehen meistens wirklich nicht gut aus, und so gut Schulterlänge ist ja eigentlich eh nicht wirklich lang?

Was für eine Frisur hättest du den gerne?

Das ist lächerlich. Frauen tragen auch kurze Haare, sowie es auch einige Männer gibt, die sich die Haare lang wachsen lassen. Das ist einfach nur Klischee, dass Frauen lange Haare haben müssen und Männer kurze. Mach was du willst, probier dich aus! Da haben deine Eltern nix zu zu sagen. Es sind immernoch deine Haare. Und wenn es dir am Ende nicht gefällt, dann ist es eben so. Haare wachsen schnell genug wieder nach.

Diese Entscheidung solltest alleine du in deinen Händen haben... das ist von deinen Eltern absolut unfair und nicht rechtens sich wegen einer möglichen Kurzhaarfrisur so aufzuführen. Normalerweise würde man sagen gehe einfach zum Friseur und lasse es machen... Wie kurz möchtest du sie? Wie alt bist du? Du kannst doch alleine zum Friseur gehen, dann können die auch nicht viel machen. Es gibt wirklich so tolle Kurzhaarfrisuren - auch speziell für Mädchen. Vom Geschlecht mal völlig unabhängig gesehen spielt das doch keine Rolle, auch Jungs haben lange Haare und Mädels teils sehr kurze. Was du empfindest zu sein oder nicht sein ist eine ganz andere Frage, da musst du einfach länger in dich hineinhören. Aber wie gesagt du kannst sie auch als echtes Mädchen kurz tragen. Zeige ihnen einfach Beispiele von Mädchen mit kurzen Haaren.Die müssen deswegen keinesfalls wie ein Junge aussehen. Mache ihnen das klar. Die Trägerinnen der Beispielbilder sehen meiner Meinung nach auch nicht wirklich jungenhaft aus...

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur, Geschlecht)  - (Haare, Frisur, Geschlecht)  - (Haare, Frisur, Geschlecht)  - (Haare, Frisur, Geschlecht)

einfach machen. was soll gross passieren....es sind deine Haare....