meine Mutter erlaubt mir keine kurzen haare?

SarayV  25.07.2020, 19:51

Hat sie denn einen Grund gesagt, weshalb sie das nicht will?

NarutoUzu
Fragesteller

weil wenigstens eine aus der Familie lange Haare haben soll weil meine Schwester hat auch kurze und sie selber auch

7 Antworten

Ich hab hier alle Kommentare und auch deine Antworten gelesen. Deine Mutter hat selbst kurze Haare und hat nur das Argument, dass wenigstens eine Person in der Familie lange Haare haben soll. Da würde ich sagen, dass sie diese Person sein soll, wenn ihr das wichtig ist. Du bist 13 und das ist genau das Alter, in dem Du sowas ausprobieren solltest, denn wenn Du irgendwann einen Job hast, geht das vielleicht nicht, wer weiß?

Du schreibst, dass sie Dir eine Glatz schneiden würde. Ich würde Dir dazu nur sagen: Mädchen mit Glatze können ganz schön schön aussehen. ^^
Also schneid ihr ein Schnippchen und schneid Dir selbst ne Glatze. Frag ne Freundin, die Dir dabei hilft. :-)

Suche mal Bilder deiner Mama, vielleicht findest welche mit kurzhaarfrisuren.. Die legst hin und sagst ganz nett“ du durftest auch“

NarutoUzu
Fragesteller

Sie hat ja selber kurze Haare seid jahren

Martina369  25.07.2020, 19:55
@NarutoUzu

Aha... Komisch das Mütter immer bestimmen wollen wir die Tochter das Haar trägt.. Bin Friseurin und erlebe das oft.. Hi hi..dran bleiben und immer wieder fragen...

Das geht gar nicht. Es ist dein Kopf und du darfst entscheiden wie kurz oder lang deine Haare sind. "Eine aus der Familie sollte lange Haare haben" ist doch vollkommener Schwachsinn. Gehe heimlich zum Friseur und wenn sie dir dann als Strafe eine Glatze schneidet, schneidest du ihr auch eine Glatze wenn sie schläft. Außerdem darf sie ohne deine Einwilligung deine nicht Haare abrasieren, wenn sie das macht kannst du sie anzeigen und das Jugendamt anrufen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsschule

Sag einfach du willst etwas neues oder dir gefallen deine Haare nicht.

NarutoUzu
Fragesteller

hab ich! Ich hab auch gesagt die wachsen doch eh nach aber es bleibt ein nein

Einfach selbst mit der Schere kurzschneiden dann kann sie eh nichts mehr machen ausser dich zum Friseur zu schicken. ;)

NarutoUzu
Fragesteller

mich anschreien, Handy Verbot und sie sagte sie macht mir nh Glatze wenn ich das heimlich mache