Meine mutter erlaubt mir nicht meine haare schneiden zu lassen wie ich will :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe selber auch Naturlocken, und das was du vor hast, sollte wirklich gut überlegt sein. Haare glätten mache ich auch manchmal, aber es macht die Haare einfach total kaputt, und die Locken sind danach oft nicht mehr so schön. Es sieht auch wirklich nich bei jedem gut aus. Hast du es schonmal bei einer Freundin ausprobiert die ein Glätteisen hat? Wenn nicht solltest du das mal machen, und es deine Mama zeigen.

Dann wäre es abe sicher günstiger wenn du dir ein Glätteisen holst, dann kannst du es immer dann machen wenn du willst, es ist aber nicht permanent, dass deine Haare erst nachwachsen müssen, bis du wieder Locken hast. Das wäre sicher auch für deine Mutter eine gute Lösung.

Haare schneiden bei Naturlocken ist immer so ein Ding. Sieht meist nicht so gut aus, und man wirkt dann viel älter, bzw. wenn die Haare sich total hochziehen wie ein kleines Kind. Gefällt mir wirklich nur bei sehr wenigen Leuten und nur wenn sie echt starke Locken haben. Meine Friseurin rät mir auch immer davon ab, dass ich sie mir schneiden lasse, weil lange Naturlocken einfach besser aussehen und ich gebe ihr mittlerweile recht.

Was wäre wenn du mit deiner Mutter mal zum Friseur gehst, ihr aber sagst du willst dich nur mal beraten lassen und sehen was die Friseurin dir rät? Sprich nur mal reden, und nur was machen wenn ihr beide einverstanden seid? Das könntest du mal probieren.

JellyBeanx3
Fragesteller

Danke, dass du dir die mühe gemacht hast mir das zu schreiben :D in einigen Punkten hat es mir auch weitergeholfen aber das ding ist halt, dass ich ein totaler visual kei und anime fan bin ^.^ ich will mich auch mehr nach diesem stil orientieren (was ich auch tue) aber das ist mit locken halt total schwer :( und ein glätteisen hab ich schon (sogar von ihr geschenkt bekommen) xD aber meine glatten haare gefallen ihr trotzdem nicht... aber all meinen freunden und ich finde das auch besser ^.^

LilliSpain  25.03.2013, 18:40
@JellyBeanx3

Ich wollte vor einigen Jahren auch umbedingt glatte Haare, und wollte das beim Friseur machen lassen, meine Mutter war aber dagegen, hat ein Glätteisen gekauft und das wars dann für sie. Heute bin ich echt froh darüber, da so viele gerne Locken hätten, und mich um meine beneiden. Haare glätten geht schneller als Locken reinmachen, die dann auch gut aussehen. Ich fand mich damals mit glatten Haaren auch besser, aber heute würde ich meine Locken nur ungern wieder hergeben, bzw. glätte sie nur manchmal aus langeweile.

Vor allem in Japan, Südkorea, etc. gibt es so viele die gerne Locken hätten, da wärst du total angesagt. Und so ein Styling bekommt man auch mit Glätteisen hin, da muss man nicht umbedingt etwas für die nächsten 5 Jahre machen lassen. Wenn du mit 18 noch immer davon überzeugt bist, dann lass es machen. Sei jetzt mal mit dem Glätteisen zufrieden, da kannst du es ja immer machen wenn du willst.

JellyBeanx3
Fragesteller
@LilliSpain

es drehte sich ja in diesem fall nur um den pony ^^den erst hätte ich dann wahlweise ab und zu mal geglättet

Naja vielleicht bist du so die kleine süße Tochter von deiner Mutter weil du ein lockiges Haar hast, das lässt dich vielleicht brav aussehen. Und mit glatten Haaren sieht man halt erwachsen aus und deine Mutter weil es halt nicht weil es zu schnell geht. Frag sie doch warum du es nicht darfst

JellyBeanx3
Fragesteller

ich will mir die ja schneiden damit ich jünger aussehe :( die meisten denken ich sei 20 -.-

JellyBeanx3
Fragesteller
@Zerbewurst

achso ^^ naja aber meine mutter ist nicht so glaub mir xD

Einfach dem Frisör sagen wie du es haben willst und auf die Meinung deiner Mutter scheißen

JellyBeanx3
Fragesteller

wie gesagt: kein geld ^^

du gehst zum friseur und lässt die schneiden :D deine mum kann die net wieder dran kleben :D

JellyBeanx3
Fragesteller

tja ich hab aber kein geld >.< außerdem kann ich mir ihre wut auf mich grad echt nich leisten ^^

swabedoodah  21.03.2013, 21:15
@JellyBeanx3

So teuer ist der Friseur doch nicht... Wenn du kein Geld hast, kannst du ja ein bisschen was sparen. Deine Mutter wird sich vielleicht einen oder zwei Tage aufregen, aber wie Psoit schon gesagt hat, sie kann sie ja schlecht wieder ankleben. Vielleicht merkt sie auch selbst, dass es gut aussieht.

mein sohn ist 8 und darf selbst entscheiden welche frisur er möchte.

Gehe dir einfach die Haare schneiden so wie du es möchtest. Es ist ja auch immerhin dein Kopf .