Wie bekomme ich glatte Haare, ohne glätten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fön, eine Rundbürste und Geduld. ^^ Je geringer deine Locken sind, desto einfacher geht es.

Die Haare einfach mit der Bürste einrollen und dann langsam föhnen.

Dazu gibts natürlich auch chicke Tutorials: http://www.youtube.com/watch?v=_4czsujVtrM

Belinda19
Fragesteller

hm danke, einen Versuch ist es wert ;)

Meiner Meinung nach gibt es momentan nur einen Haarglätter, der das Haar langfristig gut aussehen lässt und nicht schädigt. Der Steam Pod. Ich muss meine etwas krausen Haare auch nicht jeden Tag glätten, weil das Ergebnis gut hält. Üblicherweise müssen Haare die gelockt oder gekraust sind auch nicht so oft gewaschen werden, weil sie von der Substanz trocken sind. Die Creme, die es dazu gibt ist allerdings unerlässlich, sie schützt und pflegt das Haar.

Bei mir ist es so einfach nass machen dann bürsten und dann gel drauf

Ich versteh nicht warum man unbedingt glatte Haare haben möchte. Ich habe von Natur aus glatte Haare und würde wirklich gerne Locken haben, aber deshalb locke ich nicht jeden Tag meine Haare. Warum ? Jeder Mensch ist auf seiner eigenen Art und Weise wunderschön! Ich persönlich finde jeden Menschen mit deren Naturhaaren viel schöner als wie wenn er jeden Tag seine Haare glätten würde.

Aber das ist nur Meinungssache :)

Ich persönlich würde dir empfehlen zum Friseur zu gehen und dort dir deine Haare dauerhaft glätten zu lassen :-) Meine Freundin hat das auch gemacht und ihr gefällt das sehr. Es schadet zwar deinen Haaren aber nicht so sehr, wie wenn du dir jeden Tag deine Haare glätten würdest :)

Also nachm Waschen würd ich erstmal z.B. die Thermo Glättungscreme von Loreal (jwie steht da drauf: Studio Seide&Glanz Hot Glatt) drauf tun und dann föhnen. Also find die Glättungscreme macht die Haare wirklich glatt. Und bei Föhnen vor allem dann die ganze Zeit die Haare mit einer Rundbürste kämmen bis sie wirklich auch glatt sind

Belinda19
Fragesteller

das ist ja das Problem, ich habe keine glättungscreme odr ein glättungsshampo...

Belinda19
Fragesteller

das ist ja das Problem, ich habe keine glättungscreme odr ein glättungsshampo...

Madamefrucht  23.09.2011, 20:50
@Belinda19

Ok- Naturrezepte sich jwas her zustellen weiß ich auch nicht- also bleibt echt nur föhnen und mit ner Rundbürste kämmen übrig...... Hoff es klappt :-)