Wie kann ich meine Mutter überreden mir die Haare schneiden zu lassen?

8 Antworten

Finde zwar selber auch längere Haare schöner, aber am wichtigsten ist das es dir selbst gefällt, und nicht ob es deiner Mutter oder anderen Leuten gefällt.

Na wenns nicht so ist, dann brauchst du auch nicht zu befürchten, dass sie das denkt. Es gibt viele Frauen mit kurzen Haaren und meistens siehts immer schön aus. Wenn sie dir die Erlaubnis gibt und dir die Frisur gefällt, dann probiers aus. Und selbst wenns dir nicht steht oder es gut aussieht, wachsen sie ja wieder nach 💁😉

Geh einfach zum Friseur. Über Deinen Kopf kannst Du selbst entscheiden.

Und wenn Dir die Frisur nicht gefällt: Haare wachsen wieder.

Das könntest Du Deiner Mutter sagen.

MikuChannel39
Fragesteller

Danke! Das werd ich dann in meine mini Rede mit einbauen^^

Einfach zum Friseur. Es ist dein Kopf. Deine Haare. Deine Entscheidung.

Warum sollte deine Mutter denn denken, dass du ein Junge sein möchtest, nur weil du dich in kurzen Haaren wohler fühlst?

Deine Mutter findet lange Haare an dir wohl einfach ästhetischer, sie hat sich jedoch auch nicht direkt dagegen ausgesprochen, daher würde ich sagen, dass das klar geht.