Ich will mir so gerne meine Haare kurz schneiden aber habe Angst?

12 Antworten

Ja, mach es - wirklich 😃

Such im Internet nach einigen Frisuren, die Dir gefallen - beim Coiffeur frag ihn zuerst welche Kurzhaar-Frisur er/sie Dir empfehlen würde - und dann könnt ihr ihren/seinen und Deine Vorschläge vergleichen und einen passenden Schnitt finden (abhängig von Deinem Gesicht, Kopfform und auch Haarstruktur).

Wenn Du lockige Haare hast können sie uU kürzer stärker gelockt sein, ist aber (meist) einfach sie mit Styling zu bändigen.

Und gerade im Sommer ist eine Kurzhaar-Frisur sehr angenehm und unkompliziert (zB schnelleres trocknen im Freibad).
Und lass Dich nicht beirren von Kommentaren das sehe lesbisch aus (es gibt immer einige Leute denen etwas nicht gefällt ...)

Was andere sagen ist doch vollkommen egal, hauptsache dir gefällts. Lass dich am besten vom Friseur beraten falls du dir unsicher bist.

Na klar, probiere es einfach aus! Die wachsen doch wieder...

Überwinde deine Angst und lasse dir eine Frisur nach deinem Geschmack machen. Es wird nicht allen gefallen, aber Hauptsache dir gefällt es. Probiere dich aus.

Mach ruhig mal, die wachsen ja nach, falls es Dir nicht gefällt. Wenn Du ständig geglättet hast, ist es auch für die Gesundheit der Haare nützlich.