Wie überkommt man lust?

5 Antworten

Es ist normal das es unmöglich scheint. Dein Körper funktioniert in einem normalen Rahmen. Lust und Sexualität gehört dazu. Du bist in einem alter, da hält der Körper die Sexualfähigkeit in Takt. Man könnte es auch Sexualhygiene nennen. Dein Körper funktioniert einfach so wie er soll. Hormone arbeiten im Rahmen, Samenproduktion läuft. Was hergestellt wird, das muss irgendwann auch wieder raus, sonst wirds zu voll. Wenn kein Partner vorhanden ist, dann muss das manuell geschehen.

Der rein körperliche Vorgang wird von den meisten Religionen aber kontrolliert, das heißt, dir wird vorgegeben was dein Körper tun sollte und was nicht. Leider interessiert deinem Körper die Religion nicht, denn er wurde so hergestellt das er funktioniert und zwar so wie er funktionieren muss. Warum sollte man das unterbrechen?

Das ist so als wenn du ein Haus baust mit einer Tür, aber immer durch die Fenster einsteigst.... macht also irgendwie keinen Sinn.

Timschke 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 06:00

Ich bin nicht glücklich damit ist ja nicht so als würde ich es immerwieder machen sodass ich gesund bleib nein es ist so gut wie als hätte ich keine Kontrolle darüber und das macht mich krank

Ich habe gerade begonnen mit dem Buch Dallas Willard "Gott - du musst es selbst erleben" - das Buch ist sehr dick, von einem Philosophen geschrieben, der selbst Christ ist und aufgrund seiner tiefen Kenntnisse über Philosophie große Fragen der Bibel leicht aber sehr tief beantworten kann. Man hat zwar viel zu lesen, aber dafür bekommt man in die LEHRE VON JESU dieses mal auch praktische Tipps.

Du kannst es nicht alleine schaffen, du brauchst Gott dafür. Bete zu ihm und vertraue ihm, dass er die hilft. Es wird geschehen, es mag langsam passieren, aber du wirst davon loskommen.

Es besteht absolut keine Notwendigkeit, die Lust zu unterdrücken. Lebe deine Lust! Das macht dich ausgeglichener.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Timschke 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 05:57

Nein würde ich die Lust lieben würde ich ja nicht fragen aber die Lust zerstört mich deswegen will ich sie endlich in den Griff bekommen und als Christ sollte man das Wort Gottes folgen

Pfefferprinz  21.11.2024, 08:49
@Timschke

Inwiefern sollte die Lust dich zerstören? Die Lust ist dir von Gott gegeben, und wenn du sie unterdrückst, stellst du dich gegen Gott.

Timschke 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:19
@Pfefferprinz

Lust ist sünde diese ist durch die ersten Menschen und der schlangeerschaffen worden nicht von gott

Timschke 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 21:16
@Pfefferprinz

Hör Mal zu sünde wurde nicht von gott erschaffen da sünde erst eintraf als die ersten Menschen sterblich wurden

Wenn Körper und Seele nicht im Einklang sind schadet es der Seele.

Dein Kampf schadet dir.