Wie tut man von koreanisch auf Deutsch übersetzen?

2 Antworten

Es gibt (online) Wörterbücher. Meiner Ansicht ist Naver Koreanisch-Deutsch als App bzw Webpage nach am Besten, das ist quasi vom koreanischen Google die Dictionary Funktion. Die meisten Koreaner in Deutschland benutzen das auch. Da tippst Du einfach die Wörter ein bzw kopierst sie rein. Es gibt Dir auch Beispielsätze. Eventuell musst Du noch etwas weiterlernen um jeweils die Grundform der Wörter zu erkennen. Das Verb 쓰다 (schreiben, benutzen, bitter) wird wenn Du das verwendest zB zu 써요 oder 씁니다. Das musst Du wissen um es nachschauen zu können.

Versuche nicht Romanisierungen zu lernen, das bringt einen nur durcheinander. Schau Dir YouTube Videos, Talk to me in Korean, How to Study Korean oder sonst was an um die Aussprache richtig hinzubekommen, sowohl die Buchstaben, als auch Silbenfolgen.

Lerne Vokabeln, am besten mit Programmen die auch vorsprechen. Memrise hat zB viele Vokabeldecks, auch zu vielen der Online-Kurse.

Zum Tippen kannst Du Dir das koreanische Sprachpaket installieren und erstmal zB die Bildschirmtaststur verwenden.

Du musst es schriftlich und lautliche lernen. Hab Geduld. Stück für Stück. Nicht gleich Zuviel verlangen. So wie man jede fremde Sprache lernt. Versuche Hangul bald ohne Umschrift zu lesen und anzuwenden. Schreibe und höre viel.